@Aurich + mellede Gab es größere Reparaturen bisher? Bin auch am überlegen mir einen 1.6er für's Pendeln zu kaufen (200 km/Tag) ... Allerdings werde ich eher einen GW mit 50.000 + kaufen ...
Ich bin zum Glück bis jetzt von allem verschont geblieben. Jetzt nach 3 1/2 Jahren sind neue Sommer und Winterreifen fällig. Und die ersten Bremsbeläge und Scheiben sind auch noch on Board Beläge haben noch gut 1cm Dicke. Werde das beim nächsten Reifenwechsel erneut kontrollieren lassen. TÜV letztes Jahr im November war ohne Mängel und in den Inspektionen gab es auch nichts, außer neue Wischerblätter. Ein Marder macht sich nur ein wenig zu schaffen an der Dämmung von der Ölwanne. Ist allerdings noch nicht "lebensbedrohlich" von daher, lass ich es erstmal. Also ich bin bis jetzt top zufrieden
Größere Reparaturen ja, Kupplung/Zweimassenschwungrad für 2.200 Euro. Abgasrückführungsventil für 600 Euro. Jetzt steht bei 210.000 km ein Zahnriemenwechsel (800 Euro) an. Der Partikelfilter ist bei 66 Gramm Aschegeschalt. Bei 70 Gramm muß der getauscht werden (1.500 Euro). Also ich bin mir nicht mehr so sicher, ob sich ein Diesel im Kleinwagen rechnet ... Ulrich
Der Motor ist ja ach im Passat drin...... Und der ist ja einiges schwerer als der a1. Glaub bei guter Pflege ,warm fahren.sind 250tsd km oder weit mehr kein beunruhigendes Thema . Lg