Hast du mal geprüft, ob man die Halterung untereinander tauschen kann? Quasi das Halterungssystem aus dem bestehenden Innenspiegel zu nehmen/verwenden. Sollte das nicht möglich sein, bedeutet es, dass der Innenspiegel 8X0 857 511 AA nicht abwärtskompatibel ist und die A1 Modelle bis 11/2012 nur den Innenspiegel mit der Teilenummer 8X0 857 511 F verwenden können.
also mein brother hat sich jetzt trotzdem den neuen eingebaut (allerdings statt dem halter den spiegel verklebt). Das ging wohl ganz gut, aber der Feuchtigkeitssensor beim Spiegel bekommt wohl kein Signal. Zurzeit is er noch bei der Fehlersuche. Ich hab den AA jetzt zurück geschickt und den F bestellt, wenn ich glück hab is er am Samstag da aber bei 40 °C werde ich nicht viel am auto machen
Schaut mal was da drin ist nachrüsten war super einfach! (ging sogar ohne alles abzubauen, lediglich die A-säule musste runter) Das hässlichste war die roten blenden passgenau zu verkleben. Beschissenste Arbeit ever! Da wars einfacher die Kabel am Gateway in die Aufnahmen zu quetschen! Ich hoffe die halten wenigstens, auch nicht das ich in paar Tagen wieder anfangen darf Ob man die beim Service überzeugen kann die blenden für einen neu zu verkleben?
wieso quetscht du die da rein??? Das ist schon mächtig Pfusch Wenn sie rausrutschen und andere Kontakte brücken sind Systemausfälle und Fehlermeldungen das geringste Problem, da auch ein Kabelbrand entstehen kann. Befestige die Anschlüsse schnellstmöglich richtig an den Kabeln ! LG
Ganz einfach...du hast offene Kabellitzen die nach dem Rausrutschen andere Pins brücken können...bssst Kabelbrandgefahr. Weiter hast du die Kabel am Datenbussystem und rutschen sie da raus und lieferen einen Masseschluss...bssst Durchbrandgefahr bei steuergeräten. Nicht umsonst werden die Kabel/Pins isoliert und fachgerecht befestigt. Ich denke bei nem neuen Audi (auch wenns ein A1 ist) sollte man die paar Cents über haben für einen fachgerechten Einbau über haben. LG
Alle Szenarien beschreiben kabelbrand nach dem rausrutschen. Wenn ich schon Zange und alle Muskelkraft brauche um die Kabel da auch nur annähernd zu bewegen, denke ich wird und kann da unter normalen Umständen nichts passieren. Aber wenn mein Auto mal brennt Berichte ich davon, und dann darfst du gerne "ich habs dir ja gesagt" sagen
du bedenkst aber nicht das die abisolierten stellen durch Luftfeuchtigkeit oxidieren können und dann sich Übergangseiderstände bilden können. Da heißt das das Datenbussystem eventuell falsche Signale bekommt und entsprechend Systeme abschalten kann oder schlimmer noch das dadurch Spannungsspitzen entstehen (auch durch die kleinen Vibrationen beim Fahren kann der Kontakt teilweise unterbrochen werden) und dann Steuergeräte Schaden nehmen. Aber musst du wissen, solch ein Einbau ist jedenfalls nicht professionell und kann weitere Schäden nach sich ziehen LG
Bedacht hab ich das schon. Aber ich denke man kann auch den Teufel an die Wand malen... Theoretisch besteht auch die Gefahr das sich mein Auto spontan in ein Dreirad verwandelt während ich mit 240 über die Autobahn fahre. Aber ob das auch wirklich passiert iSt eine ganz andere Sache. Rein vom Prinzip kann auch der abisolierte Draht am Pin korrodieren und abfallen. Der ist genauso zugänglich für Luftfeuchtigkeit wie Litze ohne Pin. Wenn das Kupfer tatsächlich extremeren Umwelteinflüssen ausgesetzt wäre (z.B. Salzwasser das im Winter beim abtauen entsteht) gebe ich dir recht. Was das mit schlecht isolierten kabeln anstellen kann hab ich schon live gesehen. Aber innen? Halte ich für eine theoretische Gefahr. Ob man eine Klemmverbindung als ausreichend oder professionell betrachtet muss jeder selbst wissen. Ich denke wir werden uns da nicht einig. [Mir wurde beispielsweise von professioneller Seite nahe gelegt originale canbus Leitungen niemals zu kappen, da das schwerwiegende folgen haben kann. In wie weit das wirklich richtig ist kannst du dir sicher auch denken]