Also wenn meiner nur im Standgas läuft vibriert es auch (sieht man am Lenkrad und an den Felgen) und der Motor läuft (leicht) unruhig aber laut Audi Werkstatt normal. Das mit dem ruckeln im 1 Gang und dem Gaspedal hab ich nicht - dafür klackt des Pedal nach jedem Start einmal während der Fahrt. Also wenn dann müsste des der vom GTI Perfomance sein weil der 230 PS hat - der "normale" GTI hat ja "nur" 220. Aber kann natürlich auch sein das es sich bei allen 3 Modellen um den selben handelt
Habe ja meinen optimieren lassen. Nach dem, weiss ich nicht, ob die start -stoptaste an oder aus ist. Mei Motor läuft nach dem Eingriff so dermaßen ruhig am Stand, dass ich jedes mal auf den Drehzahlmesser schauen muss. Davor lief meiner auch sehr unrund. Hat aber mit dem Turbo nichts zu tun.
Wo hast du deinen optimieren lassen? Ich bekomme meinen morgen, aktuell ist der kaputte Turbo draußen, morgen wird der Neue verbaut (Arbeitszeit 7h).
Ich habe H und R Federn. Die gesamte MTM Auspuffanlage mit downpipe und dann eine Kennfeldoptimierung. Jetzt ist der S1 perfekt.
So ich habe mein Auto wieder, soweit alles gut. Aber: ich habe jetzt einen Fernlichtassistenten, der war vorher zu 100% nicht da und ist jetzt aktiv... Er blendet auch automatisch auf und ab, nur irgendwie hab ich das Gefühl dass ich nicht immer die Kontrolle über das Licht habe Wie gibts denn sowas? Im FIS erscheint auch das Fernlichtsymbol mit einem "A" innen...
Dazu braucht man doch einen anderen Innenspiegel (siehe http://www.motor-talk.de/blogs/micha225/audi-a1-fernlichtassistent-nachruesten-t4779701.html), wüsste also nicht wie das sonst funktionieren sollte ...
Ich hab zwar den automatisch abblendenden Innenspiegel aber mehr auch nicht... Hab gerade in der Werkstatt angerufen, die meinen sie haben nichts an der Elektronik verändert, nur Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Ich soll nochmal vorbeikommen.