Sehr lecker! ... würde ich sagen wenn es ein umgebauter S1 wäre. Aber ein auf 333 Fahrzeuge limitierter A1 quattro dermaßen um zu rüsten, finde ich schon schade.
Jedem das Seine. mMn gefällt mir der A1Q so besser - so haette er kommen sollen. Außerdem gab es den S1 damals noch gar nicht Alte Fotos. Auto ist in DE zugelassen und da wars kein Problem. Sind ja schlussendlich von Audi (sowie übrigens fast alle Tuningteile an dem kleinen).
ja das ist eben nicht immer so einfach mit der Bremsanlage hier in der Schweiz auch wenn alles von Audi ist. Also mit gefällt dein A1 Quattro und auch die Leistung gefällt mir. ;-)
Also zwischen "Performance Tuning" und optischer Verschandelung ist mE ein grosser Unterschied! Pimpen kann alles sein;-) Der A1Q ist limitiert und ohnehin vollgepackt mit einem riesen Spoiler und mächtigen Schwellern. Der Innenraum ist einmalig. Warum nur diese Rennschalen? Warum nur diese H-Gurte oder was immer das auch darstellt, ein FIAT Punto Fahrer hat diese auch;-) Dann kommt noch was: Ein Clubsportbügel und die Rücksitzbank muss auf den Müllplatz? Mein Herz blutet! Möchte echt nicht böse sein (ich weiss ich wars bereits schon) aber bei so einem Tokio Tuning kann ich mich nicht zurückhalten, auch wenn die OZ coole Felgen sind, sind sie doch wieder herkömmlich und standard.
Mehr Leistung heisst auch nicht immer besser und schneller;-) Ein mini ist auch mit 300PS schneller in den Kurven als du mit sagen wir mal 500PS, weil du original gerade aus fahren würdest. Es gibt soviele Tests was handling betrifft. Bist du schon mit dem Mini GP gefahren? Da verziehts dir den Mund beim Kurvenfahren und ich habe in meinem A1Q auch ein Gewinde drinnen. Keine Chance was die Kurvengeschwindigkeiten betrifft! Der A1Q ist und bleibt ein sau cooles Auto, welches mehr oder weniger durch ein Marketinggehabe der AUDI AG entstanden und gepusht wurde. Das darf man nicht vergessen und die Konkurrenz bei MINI ist sehr, sehr gross..... Wenn ich Gas geben will und Porsche ärgern will, dann steige ich in meinen B5 und nicht in den A1Q;-) P.S sorry übrigens für meinen urspr. Post, der war dann doch etwas gemein und forsch, aber meine Meinung ändere ich trotzdem nicht;-)
deine meinung darfst du auch haben. und gut dass du gemerkt hast dass man sowas auch anders formulieren kann. ich mag halt autos so gestallten wie ich sie mir wünsche. ob das nun ein auf 333 exemplare limitierter A1 ist oder sonst was. und ja mit dem weiss/rot hat der A1 nun was von nem abarth punto. ich war mir mit den roten felgen anfangs auch ned so sicher aber wollte es trotzdem mal versuchen. wird warscheinlich dann mal auf schwarz geändert. übrigens sind die OZ bloss die sommerfelgen. im winter fährt er (von aussen zumindest) im original look mit den weissen rotorfelgen (wo man auch die bremse nicht sieht) nun zur leistung/längs- und querdynamik; der A1Q (wie er grad ist) fährt nem OEM mini GP aber sowas von um die ohren. auf ner passtrasse wie aber auch auf der strecke (leistung, allrad und speziell angefertigtes fahrwerk bei dem man spur/sturz etc auch einstellen kann). woher weiss ich das? weil ich auch ein mini GP hab und somit den direkten vergleich (und p.s. auch der hat schalen sitze drin, obwohl er auf 2000 stück limitiert ist). der A1Q ist im wahrsten sinne des wortes ein 'porsche killer', weil er auch mein ehemaliger cayman gts stehn lässt. bei nem 'gepimpten' 1er M Coupe wurde es dann eng. aber der hatte auch 'tokio tuning' leistung die bei weit über 400ps lag (wurde grad gestern erst verkauft). beweisfotos kann ich dann bei bedarf gerne in nem andere post uploaden.