In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht was... 139,3 mg/km Evtl. steht es auch in der Betriebsanleitung, aber meine liegt im Auto und dieses steht in der Werkstatt (Hagelschaden)
Ich guck mal die Anleitung durch Edit: Kein Erfolg. In der Anleitung steht nichts. Edit 2: Hier ist ein Dokument von Audi (Preisliste Norwegen) auf dem von 93mg/km für die 1.6TDI mit Handschaltung die Rede ist. Da NOx und CO2 sich gegenseitig beeinflussen und die gleiche CO2 Menge wie in Deutschalnd (99mg/km) angegeben ist sollte der Motor gleich sein wie hier vom NOx Ausstoß. http://www.audi.no/etc/medialib/ngw/no/pricelists.Par.0016.File.pdf/prisliste_audi_a1.pdf
In den Fahrzeugpapieren steht NOx 139,3 mg/Km für den 2.0 TDi Grenzwert EURO 5 sind 180 mg/Km und EURO 6 80mg/Km. Also noch ca. 40mg "Luft" für Softwareanpassung.
so langsam kommt Licht ins Dunkel. Das Service-Update 23Q4 wird wohl ganz schön umfangreich. Entspricht aber genau dem was ich vor einer Woche hier mal an Infos weitergegeben habe. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-gestaendnisse-101.html
und jetzt fängt es an echt nervig zu werden. Die Fähnchen-im-Wind-Fraktion kommt so langsam auch in Fahrt: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/volkswagen/martin-schulz-greift-vw-an-42883550.bild.html
ich hoffe ihr mögt Snickers... Wenn es mal wieder etwas länger dauert (Rückruf erst 2016) http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-ruft-Autos-erst-2016-zurueck-article16085671.html
Ja aber die arme Umwelt, denkt doch einer mal an unsere arme Umwelt und das Klima und an unsere Gesundheit. Ich werde mich bestimmt nicht drum prügeln als einer der ersten dieses Update zu bekommen. Eigentlich bin ich gerade was erleichtert, weil ich im November oder Dezember zur 30.000km Inspektion müsste und dann vermutlich das Update bekommen hätte.
Ich muss im Dezember vermutlich zur 60.000 er. Will das update auch nicht haben. Das Geld für Wimmer rst ist jedenfalls schon auf der Bank