Anfangs hatte ich die Fehlermeldung und hatte mich auch nicht darum gekümmert. Als ich dann meinen A1 zum Service brachte, bekam ich ihn danach ohne Fehlermeldung zurück. Machs lieber so: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...led-kennzeichenbeleuchtung-bei-mj-2011-a.html
Bei der Arbeit gebe ich lieber mehr Geld für die Benzinfabrik-Variante aus. Der Aufwand für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung ist ja wohl ein schlechter Scherz.. Ich hab nur letztes mein MMI updaten lassen und frage mich, ob das Steuergerät dabei vllt auch geupdated wurde und ich die originalen vielleicht doch einfach installieren könnte. Meine Sorge bei Benzinfabrik Variante ist einfach, dass ich denke, dass die viel zu hell leuchten und das affig aussehen würde.. :/
Ich verstehe diesen Affentanz um die LED-Kennzeichenbeleuchtung hier nicht. Ich fahre seit knapp 2,5 Jahren nun problemlos damit herum - und wie steht hier im Forum. Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Dein Beitrag ist wirklich sehr hilfreich, Florian. Ist ja nicht so, dass es zwei Threads zu dem Thema gibt. Einmal 62 und einmal 85 Seiten. Das liest sich keiner durch, der da in das Thema einsteigen will, zumindest ich ganz sicher nicht.
Habe heute meine LED-Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik bekommen. Leuchtet super, keine Fehlermeldung, aber die Passform ist so enttäuschend, dass ich davon ausgehe die aufm Kopfsteinpflaster zu verlieren, bzw. die sich lösen könnten. Mal abgesehen davon, dass bei beiden im eingebauten Zustand auf der rechten Seite ca 3-4 mm Spiel besteht zwischen der Dichtung der Beleuchtung und dem Fahrzeug. Für 54 € hätte ich da deutlich mehr erwartet. Hat jemand die selben verbaut und die gleiche Erfahrung gemacht? -.-
@Philey Wie sind deine Erfahrungen seither mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik? Möchte nun gerne auch auf LED umstellen, allerdings mit möglichst moderatem Aufwand. Die Beleuchtung von Benzinfabrik scheint mir dafür am geeignetsten, sollte jedoch nicht bei der nächsten holprigen Fahrt auseinanderfallen.
Hi zusammen! Ich stehe momentan auch davor, weil die gelbe Kennzeichenbeleuchtung dem schönen Auto in meinen Augen nicht gerecht wird. Habe jetzt die Wahl zwischen Dectane und Benzinfabrik, weil mir eine Plug&Play-Lösung sehr lieb wäre. Würde mich daher über (Langzeit)Erfahrungsberichte zu beiden sehr freuen. Parallel hab ich auch noch die originale Lösung mit Adapter und Widerständen im Auge, aber die sollen ja wohl sehr heiß werden.
Gibt's da vielleicht ein Bild von (im dunkeln)? Sorry, falls du das schon mal irgendwo gepostet hast. Ich wühle mich seit zwei Tagen durch alle Threads mit je etwa 70 Seiten und habe ein bisschen den Überblick verloren. Allerdings wird es bei mir wohl doch die Lösung mit Original-Lampen, entweder mit oder ohne Widerstände. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schritt mit der Steuergerät-Software wirklich gehen will. Nachtrag: Grad beim Freundlichen angerufen. Top: Super entspannter Typ, Tenor war "Klar machen wir das. Wir flashen Ihnen, was Sie wollen, schließlich bezahlen Sie uns ja dafür". Aber, das hat er mir auch noch verraten: gute hundert Euro kann ich fürs Flashen und Codieren einplanen. Zuzüglich Material.
...mein kleiner ist momentan in Inspektion.Gepostet hab ich bisher noch nichts.Mal sehen was ich tun kann wenn er wieder da ist.