Hallo Gemeinde, wer hat hier das KW Fahrwerk streetcomfort verbaut und kann dazu berichten. Wäre echt begeistert!! Dieses ist momentan noch mein Favorit. Was haltet ihr von meiner Alternativen: Koni sportkit und H&R monotube. Wer kann hievon berichten? Diese drei Fahrwerke (auch in der Reihenfolge) sind momentan meine Auswahl, da ich sportlich-komfortabel bei gleichzeitig dezenter Tieferlegung unterwegs sein will. Deswegen ist mir auch die einstellbare Dämpferhärte so wichtig. Kann monotube, nicht einstellbar, beim Thema komfortabel mithalten? Freu mich schon auf das Feedback, Fahrzeugvorstellung folgt. ( 1.8 TFSI, "volle Hütte", gletscherweiß).
Also ich habe das KW Streetcomfort jetzt seit ca. 25 Tkm verbaut und bin immernoch ziemlich begeistert davon. Habe eine Tieferlegung von knapp 40/30 eingestellt, wobei deutlich weniger geplant war. Auf der Vorderachse hat sich das KW im Laufe der ersten Wochen um gut 10mm gesetzt. Am Ende hat es mir aber so gut gefallen, dass ich es belassen habe. Zu deiner eigentlichen Frage: Das Streetcomfort fährt sich bedeutend komfortabler als das Ambition-Sportfahrwerk. Das Losbrechmoment der Dämpfer ist viel geringer, wobei die Hinterachse mit voreingestellter Zugstufeneinstellung noch ziemlich poltert. Ein paar Klicks in Richtung offen wirken da aber schon deutlich entgegen. In Sachen Ansprechverhalten soll das Bilstein B16 aber nochmal ein wenig komfortabler sein. (nur Hörensagen) Grüße Micha
Servus, habe den Vergleich vom Street Comfort zum H&R im Skoda Superb. KW ist etwas komfortabler als das H&R, ist aber von der Tieferlegung her eher mau. H&R ist nicht weit weg vom KW was den Komfort angeht, jedoch mehr Tiefgang möglich. Im A1 fahren wir das H&R mit 18 Zoll und es ist auf jeden Fall komfortabler als das original Fahrwerk. Gruß Michl
Das kann ich so unterschreiben. Das H&R ist bei selber tiefe wie das KW Streetcomfort fast genauso komfortabel, geht aber deutlich tiefer. Wenn dir 30mm tiefer reichen, dann nimm KW, wenns eher 40-45mm werden sollen, dann das H&R Monotube.