Ich hatte bei meinem ersten A1 auch das Problem. Hatte den Wagen zwei Mal bei Audi stehen. Eine dauerhafte Lösung gab es da aber leider nicht. Es war so schlimm, dass die Scheiben gar nicht runtergingen und ich Bedenken hatte, dass irgendwann der Motor kaputt geht (vom vielen auf-zu-geruckel). Achja und die "Reinigungskosten" wurden mir auch in Rechnung gestellt. Nach langem hin und her konnte ich aber verhindern diese bezahlen zu müssen. Bei meinem zweiten A1 (eines der letzten alten Modelle) hatte ich das Problem nicht. Wurde mit dem Facelift auch der Konstruktionsfehle behoben?
Ich war wegen diesem Problem während der Garantiezeit bei Audi. Das Problem ist der Audi AG bekannt, darauf musste ich die Werkstatt aber erst aufmerksam machen, denn die Werkstatt (Audi Zentrum einer 300000 Einwohner-Stadt!) bzw der Mitarbeiter wusste nichts davon. Daraufhin wurden die Gummis mit irgendeiner Lösung behandelt und seitdem (3 Monate, 5 TKM) habe ich das Problem nicht mehr.
Ich hatte das gleiche Problem. Meine Scheiben mussten sich förmlich los reißen. Als ich das Problem in der Werkstatt ansprach, taten sie so, als sei ich die erste mit diesem Problem und hätten noch nie etwas davon gehört. Sie haben mir die Scheiben gereinigt. Nun läuft es wieder einwandfrei. WErde es aber beobachten. Muss wegen einer anderen Sache eh in 2 Wochen spätestens dort vorbei, dann werde ich sehen, wie sich die Scheibensache entwickelt.
Hallo Streefight915-wie heißt denn der Gummistift und wo bekommt man ihn? Vielleicht besorge ich ihn mir, für alle Fälle, damit ich nicht jedesmal in die Werkstatt fahren muss. Danke!
Habe das Problem mit Aufkleberentfernerspray von caramba in den griff bekommen, zusätzlich war die reinigung mit glasrein tgl. ein paar tage nötig, nun ist ruhe und das fenster öffnen kein problem mehr