Ich hab ne 3 Zoll Downpipe verbaut von Bull-X und die Klappe hinten auf dauer auf gestehlt. Klingt jetzt schon deutlich besser als Serie. Leistung kann ich nicht genau sagen vor Downpipe waren's 278 PS und 425 NM mit neuer Abstimmung sind 330 PS geplannt
Sehr hochwertig ist im übrigen auch SUPERSPRINT. Nach meinung diverser Auspuffverkäufer, Tuner und Auspuffbauer hat Supersprint eine der besten Passgenauigkeiten zum OEM System. Gibt es auch als Race Version, kleine ESD und kleiner MSD sollte guten dröhnfreien Sound machen ohne zu dezent zu wirken. Eher negativ wird oft REMUS, BASTUCK oder FRIEDRICH erwähnt. MILLTEK ist gutes mittelfeld und gut für Leute die es unaufdringlich mögen. Ich habe jeweils von einem 7er GTI und einem 280er Cupra Fahrer gelesen welche die Milltek non-resonated mit Vorschalldämpfer-ersatzrohr fahren. Also nur noch MSD. Soll vom Sound fast wie Alpha male klingen Nur leider ohne Zulassung. DTH und F-TOWN wäre auch noch eine Variante. Hat man allerdings horrende Wartezeiten und mit Zulassung sollte man keine Wunder erwarten. Ich würde, wenn ich den S1 hätte, mir wohl eine Alpha male kaufen. Klanglich einer IPE F1 sehr ähnlich, Eintragbar und für das Geld wirklich brutal (mit offener Klappe, geschlossen Seriennah).
Edel01 wäre auch noch eine Option und sollte preislich bei ca. 2500€ mit Klappe ab Turbo liegen. Je nach Wunsch an Lautstärke, Rohrdurchmesser, Bauart und Klappen variiert der Preis immer etwas. Die Wartezeit ist natürlich schon heftig, aber wer guten Klang will, muss da eben durch Von der Lautstärke und dem Klangbild her hat man die freie Auswahl. Eintragung funktioniert eigentlich auch immer. Sogar nen TTRS mit 4" Abgasanlage hat die Anlage im Schein stehen (Standgeräusch 104db). Und wenn da die Klappen offen sind, gehts ab Turbo durch 2x3" und danach durch 1x 3,5" nach hinten, um sich dort wieder auf 2x 3" zu teilen. Der eine Abgang hat nur eine Klappe, keinen Schalldämpfer. VSD gibts nicht. Der Sound ist einfach nur richtig finster Milltek ist als preisgünstige Lösung wirklich ok, nur muss man sich eben um die Eintragung kümmern, wenn man nicht zu SKN fährt. Qualitativ ist es Mittelmaß. Mir reichts, ich fahre auch ne Milltek. Mit zwei Schalldämpfern ist es für den Alltag sehr angenehm, da recht "leise" und brumm/dröhnfrei.
Gerade mal geguckt, da machen ja richtige Kunstwerke. Fast schon zu schade dass die Anlagen unter dem Auto verbaut sind.
Entgegen der Meinung von Barista habe ich mit Supersprint bei meinem vorherigen Audi nur schlechte Erfahrungen gemacht. Weder der Sound hat überzeugt, sehr blechern, noch haben die EG-Betriebserlaubnis gepasst. Ganz zu schweigen von der Passgenauigkeit. F-Town und Friedrich sind meine engere Wahl..
Uiii das ist natürlich bitter, dann war deine Anlage wohl leider typisch "Made in Italy".........aber nicht Ferrari Qualität........sondern eher FIAT oder ALFA Die Edel01 Anlagen hab ich glatt vergessen. Sind auf jeden Fall TOP, soll allerdings mittlerweile genau so schwer sein einen Termin zu bekommen wie bei F-Town. In genau 8 Tagen bin ich bei Cartecjahn und lasse mir für meinen 1.4er eeeendlich eine Downpipe zusammen braten. Software wird auch gleich gemacht. Bin echt mal gespannt was an Leistung heraus kommt und wie lange der kleine 1.4er das überlebt....... Gibt es für den 122PS 1.4er eigentlich einen Upgrade-Turbolader? Der vom 185PSer passt ja nicht.