Hallo Lars, willkommen im Forum! Leider kann ich nichts über die Gepflogenheiten bei Audi berichten, sondern nur aus eigener Erfahrung: wir haben auf einen TT in Sonderlackierung von der Vertragsunterschrift bis zur Abholung 8 Monate gewartet... mit eben genau jenen Argumenten, die man euch jetzt erzählt hat. Nach jedem verstrichenem 'voraussichtlichem' Liefertermin wurden wir wieder um ein, zwei Monate vertröstet. Irgendwann hatte ich das Auto fast aufgegeben, der Anruf vom Händler "Ihr Auto ist fertig" war dann mal 'ne echte Überraschung!! Ich hoffe, dass ihr mehr Glück mit eurem A1 habt! Wenigstens hatte damals unser Händler bei der Inzahlungnahme des 'alten' Wagens beide Augen zugedrückt und anstandslos den 8 Monate zuvor vereinbarten Preis gezahlt.
Danke für die Antwort. Die gestern versprochene Auftragsbestätigung kam natürlich nicht obwohl bei telefonischer Nachfrage sie dem Verkäufer vorlag und er sie per Email verschicken wollte. Antwort des Verkäufers per Mail war " die Ab gibt's erst morgen, sorry" Begründung Gans wie immer keine. Der Umgang mit dem Kunden ist in dem Autohaus einfach eine Unverschämtheit und wird noch eine Beschwerde beim Chef und bei der Kundenbetreuung nach sich ziehen. Mit freundlichen Grüßen Lars
am 17.11 bestellt kommt am 4.04.2016 für einen voll ausgestatteten S1... denke daran lag die wartezeit von knapp 5 monaten :O