Sie hat das Audi Sportfahrwerk mit 35er H&R Federn, das kommt einem Monotube / 50er Fahrwerk sicherlich recht nahe. Komfortabler als ein S Line Fahrwerk ist beides Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei allen Fahrwerken ist der Komfort deutlich von der Tiefe abhängig. Das Monotube geht an sich recht tief runter, daher wäre das auf moderater Tiefe schon eine recht komfortable Option. Ggfls. ein Monotube deep, wobei das schon recht tief ist und man auf höchster Einstellung auch schon ziemlich tief kommt. Generell sind die tiefen Monotube den normalen aber vorzuziehen, da sie in hoher Einstellung trotzdem angenehm tief, aber dabei noch komfortabel sind. KW, B14 und Co. können auch komfortabel sein, sind dann im Vergleich zum tiefen Monotube aber bushoch.
Ähm...nö! Wir hatten auch erst das normale Sportfahrwerk mit den 35er H&R Federn drin, und das ist ja mal überhaupt nichts, schlimmer ist nur das S Line Fahrwerk mit Federn. Und definitiv nicht mit dem H&R Monotube zu vergleichen! Gruß Michl
Hallo, schon mal was vom kw-streetcomfort gehört, bei 35/30 mm Tieferlegung bei mir (und da war noch nicht Ende) Megakomfortabilität für ein Sportfahrwerk, und erst recht im Vergleich zum serienmäßigen Audi-Sportfahrwerk. Ich bezweifle, das es etwas Vergleichbares gibt.
Ich bin das früher auch in der Kombination gefahren. Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Und wenn das Monotube komfortabelste ist, ist doch gut und wäre dann eine Möglichkeit. Was komfortabel ist und was nicht, ist am Ende auch rein persönliches Empfinden und da gehen die Meinungen eh weit auseinander. Ich fahre ein H&R Deep 100mm (ohne Restgewinde bei 17 Zoll) und bin sehr zufrieden für meine Ansprüche. Andere würden es durchaus zu hart finden, wieder andere zu weich. Die Auswahl der Rad-Reifen-Kombination darf auch nicht außer Acht gelassen werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das StreetKomfort von KW ist in Sachen Komfort und Sportfahrwerk sicherlich Platz eins von dem was an komfortablen Fahrwerken angeboten wird, hier ist für viele die begrenzte Tieferlegung und der Preis meist abschreckend. Aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Und die Höhe mit der viele heutzutage "rumcruisen" reicht vielleicht zum flanieren vor der Eisdiele, hat mit wirklicher Fahrbarkeit aber wenig gemein. Gruß Michl
Ihr habt schon recht, das KW StreetComfort ist bei moderater Tieferlegung bis 35mm wirklich top. Wer bei 50mm tiefer ähnlich komfortabel unterwegs sein möchte, kommt i.d.R. aber nicht um ein tiefes Monotube herum, da alle anderen Gewindefahrwerke von der Stange schlichtweg zu lange Dämpfer haben, die bei der Tiefe dann schon zu stark verhärten bzw. zu wenig Restfederweg bieten. Zwar sind das nur 15mm Unterschied, die machen aber beim Komfort schon sehr viel aus. Man merkt bei allen Gewindefahrwerken ab ca. 35mm Tieferlegung alle weiteren 5mm Tieferlegung. Das Handling wird präziser, weil straffer gedämpft, der Komfort wird schlechter. Bei meinem KW V3 (eingestellt auf 40mm tiefer als Serie) haben sich jetzt die Federn vorne etwas gesetzt (von RKM 315 auf 310mm). Ich muss unbedingt wieder 5mm hochdrehen, weil es für mich jetzt zu unangenehm geworden ist (trotz Dämpfer gut 1/3 weicher gedreht). Wir haben hier in Dresden teilweise noch echt schlechte Straßen, wo ich aber oft langfahren muss. Da sind die heftigen Bodenwellen (bis etwa 5cm tief) dann schon sehr unangenehm. Federweg ist dann das A und O. Da zeigt sich dann auch sehr gut, dass die Monotube tief mit 40-50mm tiefer als Serie noch sehr angenehm sind, weil sie genug Federweg haben. Das mit dem sportlichen Handling ist so eine Sache. Bis 40mm tiefer geht das noch, darunter ist weitere Tieferlegung eher kontraproduktiv und muss mit teilweise sehr viel Aufwand wieder korrigiert werden. Man kann einen A1 mit 60mm Tieferlegung sehr sportlich fahrbar machen, die Kosten steigen dann aber nochmal deutlich an, gegenüber nur 35-40mm Tieferlegung. Details per PN/Telefon, darüber könnte ich sonst Aufsätze schreiben
Das Streetcomfort war auch zuerst meine Wahl. Aber poplige 40mm bei dem Preis ist mir dann doch zu wenig. Ich denke, dass ich mir das H&R Deep zulegen werde und es nicht allzu tief drehe, sodass ich genügend Restkomfort haben werde. Alles andere macht für mich keinen Sinn, denn ich will schon die 50mm mind. runter. Und dafür, dass es mir nicht zu hart wird, muss ich halt den Zuschlag für das Deep zahlen...ansonsten muss meine Krankenkasse mir nach und nach neue Bandscheiben zahlen
Eine gute Wahl Ich bin mit meinem sehr zufrieden und empfehle es gerne weiter. Falls du bei AH Exclusive bestellst - sag Alois mit Empfehlung von mir Sehr guter, freundlicher und schneller Kontakt Gesendet von iPhone mit Tapatalk