Vielleicht bestimmt das nicht mehr Porsche, sondern der VW-Konzern. Der plattform-gleiche VW rentiert sich nur, wenn er auch bei anderen Konzerntöchtern verbaut wird. Die Aufpreisliste beim Porsche wird wieder für ausreichend Abstand zum VW sorgen.
Vielleicht ist es aber ne neue Strategie, seit Porsche in VW eingegliedert wurde? Oder es wird einen VW mit Porschetechnik geben, die Plattform soll ja, wie oben schon von Senator geschrieben, dieselbe sein!
Kann natürlich sein, dass vw versucht das porsche aufzudrängen, aber ich denke soviel spielraum werden sie porsche noch lassen.
ein Modell unter Boxster/Cayman muss kommen, denn es sorgt auch bei Porsche für die Senkung der durchschnittlichen CO2- Werte ("Flottenverbrauch"); da kommt man nicht umhin... deshalb gibts den Cayenne ja auch mit Hybrid... vermutlich wird der kleine dann CAYMÄNNLE heißen, ist ja ein Schwabe... oder Caypiranha o.ä. um zur Ausgangsfrage zu kommen: wenn dann nur GT3 pur... ansonsten reicht mir auch der 951
Thread aufwärm.... Die angebliche Lösung zur Senkung des Flottenverbrauch bei Porsche wurde vor wenigen WWochen offiziell vorgestellt: aus dem Boxster/Cayman wird nun das Modell 718 mit entsprechenden Zusatz. Statt 6-Zylinder Sauger gibt es nun 4 Zylinder mit Luftpumpe. Auch der neue 911er (schon länger zu haben) ist nun komplett mit Turbos ausgestattet. Weil das ja ach so viel Sprit spart.