Wie lange darf eine Scheibenerneuerung dauern?

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von afoeder, 07.03.2016.

  1. afoeder

    afoeder Aktives Mitglied

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    Hallo zusammen,

    ich koche, wirklich... Am Montag Abend muss ich feststellen, dass in mein anderthalb Wochen altes Auto eingebrochen wurde, die rechte Fondscheibe wurde eingeschlagen.
    Seit Dienstag Mittag ist das Auto bei der Audi-Werkstatt, ich bin bei der Audi-Versicherung (insbesondere weil ich mir erhofft hatte, dass bei Schäden da etwas besser Hand in Hand geht); und bis heute hat anscheinend die Versicherung noch keine Freigabe für den Kostenvoranschlag (wohl ca. 500 EUR) erteilt...
    Kann das sein? Darf das sein?

    Ich finde das haarsträubend.
     
  2. epic

    epic Audi A1 Senior

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    Darf sein, manche brauchen eben länger, manche weniger. EIn bisschen Druck machen hilft manchmal. Melde dich doch mal bei denen. Bleibe aber freundlich!
     
  3. afoeder

    afoeder Aktives Mitglied

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    nja mein Problem ist nicht direkt die Werkstatt, sondern die Versicherung, die angeblich noch Prüfen muss und die Reparatur wohl noch nicht freigegeben hat...
     
  4. epic

    epic Audi A1 Senior

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    Hast du denn keinen Leihwagen bekommen?
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    500€ für ein bisschen Scheibe finde ich ein bisschen viel. Normal kostet sowas 200€. Den Austausch der Scheibe kannst du problemlos selbst beauftragen, damit du zumindest dein Auto wieder hast. Eventuelle Lackschäden kannst du ja später noch beheben lassen...
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    Ich habe auch 450 Euro bei Car Glas bezahlt bzw meine Vollkasko mit 150Euro selbstbeteiligung.
     
  7. afoeder

    afoeder Aktives Mitglied

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    500 EUR ist halt der Preis, der jetzt im Raum steht. Leihwagen habe ich keinen, habe ich streng genommen auch keinen Anspruch, wie es aussieht.
    Also Weiterempfehlungsfaktor von der ganzen Bande ist null, und ich bin wirklich enttäuscht von "Audi" als Marke, von denen ich so viel gehalten hatte.
    Wenn ich könnte würde ich den ganzen Beddl zurückgeben.
     
  8. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Frag doch morgen einfach mal nach, was für Unterlagen fehlen um eine Freigabe zu erteilen...so aus dem Stegreif kann dir keiner sagen, was da los ist bzw. fehlt.
     
  9. afoeder

    afoeder Aktives Mitglied

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    Nach Geschäftsführerintervention scheinbar am Freitag kriege ich heute (!) die Nachricht, dass die Werkstatt eine Freigabe per E-Mail erteilt bekommt.
    Quasi kurz darauf ruft mich die Werkstatt an, dass sie eine Freigabe erhalten hätten, jedoch noch auf eine postalische warten würden, da immer noch Dinge ungeklärt seien. Die Ersatzteile werde er dann jetzt (erst!) bestellen, die Reparatur erfolge dann nach Eingang der besagten schriftlichen Freigabe.

    Dies habe ich der Versicherung mitgeteilt, daraufhin ruft mich die Sachbearbeiterin an und sei irritiert ob dieser Aussage, sei eine Freigabe doch extra wegen der Schnelligkeit schon per E-Mail erfolgt.

    Mal sehen ob's diese Woche noch was wird mit dem Auto...

    Hab ich's schon gesagt? Mit solchen Versicherungen und Werkstätten und Kommunikation untereinander bin ich sowas von fertig mit Audi! Zwei Wochen nach Kauf. Nicht schlecht!
     
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

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    Sorry, ich verstehe dein Problem nur teilweise.

    Scheibe eingeschlagen und/ oder zumindest kaputt.
    Will heißen, ob jetzt die Versicherung zahlt oder nicht eine Neue musste her.
    Warum hast du solange, zumal du dein Auto brauchst, auf eine Freigabe der Versicherung gewartet?

    Ich hätte die Scheibe erst mal auf meine Kappe bestellt, dann ist sie über Nacht geliefert und eingebaut.
    Parallel dazu konnte man sich mit der Versicherung auseinandersetzen.

    So wäre keine Wartezeit entstanden!

    Was Audi dafür kann wenn man die Abwicklung in unklarer Lage verkompliziert verstehe ich nicht! bzw. auch nur bedingt!
     

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