Hallo zusammen, ich koche, wirklich... Am Montag Abend muss ich feststellen, dass in mein anderthalb Wochen altes Auto eingebrochen wurde, die rechte Fondscheibe wurde eingeschlagen. Seit Dienstag Mittag ist das Auto bei der Audi-Werkstatt, ich bin bei der Audi-Versicherung (insbesondere weil ich mir erhofft hatte, dass bei Schäden da etwas besser Hand in Hand geht); und bis heute hat anscheinend die Versicherung noch keine Freigabe für den Kostenvoranschlag (wohl ca. 500 EUR) erteilt... Kann das sein? Darf das sein? Ich finde das haarsträubend.
Darf sein, manche brauchen eben länger, manche weniger. EIn bisschen Druck machen hilft manchmal. Melde dich doch mal bei denen. Bleibe aber freundlich!
nja mein Problem ist nicht direkt die Werkstatt, sondern die Versicherung, die angeblich noch Prüfen muss und die Reparatur wohl noch nicht freigegeben hat...
500€ für ein bisschen Scheibe finde ich ein bisschen viel. Normal kostet sowas 200€. Den Austausch der Scheibe kannst du problemlos selbst beauftragen, damit du zumindest dein Auto wieder hast. Eventuelle Lackschäden kannst du ja später noch beheben lassen...
500 EUR ist halt der Preis, der jetzt im Raum steht. Leihwagen habe ich keinen, habe ich streng genommen auch keinen Anspruch, wie es aussieht. Also Weiterempfehlungsfaktor von der ganzen Bande ist null, und ich bin wirklich enttäuscht von "Audi" als Marke, von denen ich so viel gehalten hatte. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Beddl zurückgeben.
Frag doch morgen einfach mal nach, was für Unterlagen fehlen um eine Freigabe zu erteilen...so aus dem Stegreif kann dir keiner sagen, was da los ist bzw. fehlt.
Nach Geschäftsführerintervention scheinbar am Freitag kriege ich heute (!) die Nachricht, dass die Werkstatt eine Freigabe per E-Mail erteilt bekommt. Quasi kurz darauf ruft mich die Werkstatt an, dass sie eine Freigabe erhalten hätten, jedoch noch auf eine postalische warten würden, da immer noch Dinge ungeklärt seien. Die Ersatzteile werde er dann jetzt (erst!) bestellen, die Reparatur erfolge dann nach Eingang der besagten schriftlichen Freigabe. Dies habe ich der Versicherung mitgeteilt, daraufhin ruft mich die Sachbearbeiterin an und sei irritiert ob dieser Aussage, sei eine Freigabe doch extra wegen der Schnelligkeit schon per E-Mail erfolgt. Mal sehen ob's diese Woche noch was wird mit dem Auto... Hab ich's schon gesagt? Mit solchen Versicherungen und Werkstätten und Kommunikation untereinander bin ich sowas von fertig mit Audi! Zwei Wochen nach Kauf. Nicht schlecht!
Sorry, ich verstehe dein Problem nur teilweise. Scheibe eingeschlagen und/ oder zumindest kaputt. Will heißen, ob jetzt die Versicherung zahlt oder nicht eine Neue musste her. Warum hast du solange, zumal du dein Auto brauchst, auf eine Freigabe der Versicherung gewartet? Ich hätte die Scheibe erst mal auf meine Kappe bestellt, dann ist sie über Nacht geliefert und eingebaut. Parallel dazu konnte man sich mit der Versicherung auseinandersetzen. So wäre keine Wartezeit entstanden! Was Audi dafür kann wenn man die Abwicklung in unklarer Lage verkompliziert verstehe ich nicht! bzw. auch nur bedingt!