Also dann möchte ich das mal erklären =) um Autodesigner zu werden muss man 4 jahre studieren (hab ich gemacht, deshalb weiß ich wie das läuft). Es gibt nur sehr wenige studienplätze da der job natürlich auch im vergleich zu einem ingenieur relativ selten ist. Die studierten Designer arbeiten dann bei den großen und kleinen Autofirmen, oder eben als selbstständige für genau diese Auto firmen. die Autozeitungen wollen natürlich, wie jede andere zeitung auch, immer die ersten und die besten sein. Die informationen die man in einem Design studio bekommt wären für die autozeitugnen natürlich der größte erfolg. Deshalb "verarscht" die Autozeitung die Kunden indem sie leute beschäftigt die autos in etwa zu faken. (und eben Selten sind die Leute Designer die in der Autoindustrie so einen fuß haben, wäre ja verrat und spionage) frei nach dem motto "man nehme den aktuellen A1 macht die neue formensprache in etwa drauf und fertig ist der neue A1" die leute glauben das und kaufen die zeitung... schenkt eure aufmerksamkeit den offizellen Showcars, nicht den Autobild karren =)
...und ich entschuldige mich offiziell bei allen "guten" De- signern. Geht nie auf die Dunkle Seite der Macht! (Auto-Zeit- schriften-Verlage)
Sieht immer mehr nach einem A3 aus, wie ich finde. Nicht übel, aber viel zu einheitlich mit den anderen Serien.
Es wurde ja oben schon erklärt, warum sich die Zeichnungen in den Autozeitungen an anderen Markenmodellen orientieren und daß man solche Fantasien nicht für bare Münze nehmen kann.
Unser Händler hat uns heute eine geheime Liste mit allen Audi Veröffentlichungen bis 2018 gezeigt, in der steht das der a1 in q3 2017 kommt!
Habe den Q2 inder Autobild gesehen die haben den schon getestet.Sieht genau so aus wie hier vorgestellt.Wie ein höher gelegter Polo
Das der neue A1 Mitte/Ende 2018 kommt, ist ja nun wirklich kein großes Geheimniss mehr. Auf die Designideen der Zeitschriften kann man eh ein Ei drüberhauen, die haben keinen anderen Zweck als die Verkaufszahlen zu erhöhen. Zum Thema Q2 - so schlecht finde ich den nicht, wird sich sicherlich auch sehr gut verkaufen