In der Schweiz ist es nur eine Frage des Geldes. Je kleiner die Nummer je teurer ist es. In gewissen Kantone wird dann einfach an den Meistbietenden versteigert.
Naja, irgendwie gibt es ja auch wichtigeres, als sich über die Länge des Kennzeichens zu echauffieren, oder?
Das gibt es bestimmt, aber zu dem Thema, kann ich nur sagen wenn man die von Verkehrsamt kennt bekommt man sowas auch schnell und einfach hin!!
mit Beziehungen geht einiges ( alles ) auch bei uns in Deutschland, gleich ist hald nicht gleich - gleich , hier fahren auch ganz normale PKW mit einer Zahl und einer Nummer rum am Kennzeichen, was angeblich NICHT möglich ist !!
Das ist mein neuer Firmenwagen... Dazu muss man sagen, dass mein Vorname rein zufällig mit D wie Düsseldorf beginnt und mein Nachname mit H... Nun ratet mal, in welchem Jahr ich geboren wurde... das geht tatsächlich nur mit Beziehungen, unter normalen Umständen hätte ich das nicht bekommen. ;-) Linus
Kürzer geht nicht, dann kommen die Montagelöcher zum Vorschein. daher musste das etwas luftiger geprägt werden. Vorne ist noch mehr Blech, da der A6 eine 52 cm Aussparung hat, alles unter 48 sieht scheisse aus... Linus
ich habe mir soeben ein neues Nummernschild "ersteigert" (Schweiz, Kanton Bern). man kann hier das gewünschte Kennzeichen online suchen und wenn es noch verfügbar ist ab CHF 200.- kaufen (habe nun anstelle von 819etc neu 121etc (mein Geburtsdatum)). Kurze Nummern (1-5 Stellen) werden ausschliesslich versteigert, ebenso "spezielle" nummern (zB 567765 und ähnliche). dabei kosten 4-stellige Nummern ab 2'000.- mit gegen 'oben' offenen Preisen.