A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

  1. MichlRS

    MichlRS Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Hier kann man schlecht verlässliche Aussagen machen, aufgrund von Fertigungstoleranzen! Nur weil es beim einen geht heißt das nicht das es bei jedem anderen in der gleichen Kombination auch passt!

    Gruß Michl
     
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    So habe gemessen.305mm an der VA.Radmitte Kotflügelunterkannte.Habe auch mal eben schnell 10mm Spurplatte pro Seite verbaut.Und es schleift jetzt nicht mehr an der inneren Radhausschale.Ich hoffe ich habe dir geholfen.;)Aber wie MichlRS schon schrieb das es toleranzen gibt,in MM Bereich.Also nagel mich nicht fest.:)
     
  3. hypuh

    hypuh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Was für Felgen und Reifen hast du denn drauf?

    Innere Schale wäre ja kein Ding, nur bei mir hat es halt im Kotflügel an der Aussenkante den Lack abgeschliffen bei Ca. 315 mm und 10mm Platten. Habe nun auf 328mm hoch gedreht und die Platten entfernt.
     
  4. dede2307

    dede2307 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Hab eben auch mal gemessen, hab 300 mm va ohne Platten und es schleift halt immer wenn ich scharfe Kurven fahre an der innenradhaus schaale, ich denke mit Spurplatten wäre das Problem erledigt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Habe ich doch schon alles geschrieben.Mußt halt auch mal hier lesen.;)
     
  6. Johnny0405

    Johnny0405 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier aber muss da gleich mal ne frage werfen. :) habe in meinem Audi ein AP Gewinde verbaut, habe es hinten ganz unten und vorne hatte ich 3cm Rest. Ich hab kein Plan wieviel das radmitte bis kannte is, sorry. So war beim TÜV und der hat gesagt is halt 5 mm zu tief das is ihm egal, darf nur nichts Schleifen, es schleift bei vollem Einschlag innen an der Radhausschale und das nur minimal, hab es jetzt noch 5 Umdrehungen hoch gemacht, schleift immernoch. Ich überlege da wo es schleift das Kunststoff zu schneiden? Is das ne Möglichkeit? Mit erhitzen und hochdrücken hatte ich kein Erfolg. Ich könnte jetzt natürlich noch höher drehen und nach dem TÜV runter aber... Nein :/ wie habt ihr die Radhausschalen bearbeitet? Bzw wenn das schon mal geklärt wurde kann mir wer nen Link zusenden?
     
  7. dede2307

    dede2307 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Spurplatten.... Dein Reifen sollte noch genug Platz zur kotflügel kannte haben . Probier mal 1cm pro Seite


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Johnny0405 gefällt das.
  8. Johnny0405

    Johnny0405 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr die 18" rotor mit 225/25 muss ich mal sehen, hab Freitag TÜV Termin da werd ich den verschieben müssen
     
  9. sn0wleo

    sn0wleo Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Welche Felgen sind das ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Johnny0405

    Johnny0405 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die felge
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen