Sieht nach Dynamik-Fahrwerk aus nicht? Vorderachse: McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Stabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend, Stahl-Hilfsrahmen McPherson is doch Dynamik-Fahrwerk? Ist dieses Fahrwerk tiefer als normal?
Habe dort nur eine Gesamtbewertung über das Fahrzeug. Aber ich denke schon dass ich das Dynamik-Fahrwerk habe. Abwahl S-Line Fahrwerk trifft zu.
Das kann man auch offline direkt am Auto prüfen. Vorne im Serviceheft und ganz unten im Kofferraum (beim Werkzeug) sind Aufkleber mit den Codes der Ausstattungsmerkmale. Der Code für das Fahrwerk fängt mit UC an. UC0 Dynamikfahrwerk UC2 Sportfahrwerk UC3 S-Line Sportfahrwerk
ja aber bis man das mit code nachgeschaut hat hat man es auch in myaudi gefunden Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe A1ler, ich möchte meinen Kleinen tiefer legen und habe mich auch bereits einigermaßen in die Thematik eingelesen und brauche jetzt eure Erfahrungen/Hilfe. Aktuell habe ich das S-Line Sportfahrwerk von Audi drin. Habe vorher mal nachgemessen, im Moment habe ich an der VA ca. 35cm (Nabenmitte - Kotflügelkante) und an der Hinterachse 36,5cm. Mich stört vor allem der große Unterschied zwischen vorne und hinten. Habt Ihr eine Idee warum der Unterschied so groß ist? (Abgesehen von schwerem Motor und evtl. leerem Tank) Nun gibt es ja grundsätzlich zwei Wege das Auto tiefer zu bekommen – nur mit kürzeren Federn oder direkt mit einem Komplettfahrwerk. Aus Kostengründen favorisiere ich eigentlich die Federlösung. Habe nun aber schon viel darüber gelesen, dass durch den Verbau kürzerer Federn die Orginaldämpfer nicht mehr in ihrem vorgesehenen Arbeitsbereich arbeiten und dadurch das Fahrwerk unnötig hart wird bzw. die Dämpfer sogar Schaden nehmen können. TouchS hatte im Forum mal erwähnt, dass er deshalb kürzere Federn nur bis maximal 20-25mm Tieferlegung verbauen würde. Daher scheiden die H&R Federn (35mm) wohl aus? Wie ist eure Meinung dazu? Nach aktueller Recherche kommen dann wohl eher die Federn von Eibach (20mm) oder von Abt (25mm) in Frage. Wobei ich mir bei denen von Abt unsicher bin, da auf der Website was steht, dass das S-Line Fahrwerk wohl standardmäßig schon 25-30mm tiefer sei und durch die Federn (25mm) das Auto daher nicht tiefer werden würde – stimmt das? Sind nicht alle Werksfahrwerke gleich hoch? Daher nun meine Frage an euch, hat jemand die Federn von Abt oder Eibach in Kombination mit den S-Line Sportfahrwerk Dämpfern verbaut und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Außerdem frage ich mich ob der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse auch mit anderen Federn bestehen bleiben würde. Ich freue mich sehr von euch zu hören, Anselm
Kauf dir ein Komplettfahrwerk!!! Ich selbst fuhr die Kombination S-Line mit Eibachfedern. Optisch perfekt. Vom Fahrverhalten lagen allerdings Welten dazwischen. Nimm lieber gleich ein paar Euros mehr in die Hand, bevor du den selben Fehler wie ich machst, und es vom Federnfahrwerk auf ein komplettes umbaust. Ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir.