Frage an die die schon die Umrüstung hinter sich haben. Ist im MMI eine der Software-Versionen durch das Update erhöht worden?
Mein MMI+ war vorher auf K0767 und hinterher immer noch. Updates gibt's nur wenn's unbedingt nötig ist. Hab diese Version auch nur bekommen, weil sie Voraussetzung fürs 2015er Kartenmaterial war.
Das Update bezieht sich auf das Motorsteuergerät, dieser Datenstand wird im MMI nicht angezeigt. Gruß Michl
Hallo, habe den 1,6 TDI Euro-6 Mir wurde die Auskunft von Audi zuteil, dass der Wagen nicht vom Skandal betroffen sei (?)
Vermutlich weil das hier in Deutschland nicht als Skandal gesehen wird, sondern als normale Abzocke (sry, konnte ich mir nicht verkneifen, was VW / Audi hier mit den deutschen Kunden macht ist mit saufrech noch nett umschrieben)
Ich weiß jetzt nicht genau was Du meist, aber wenn man rechtlich nicht verpflichtet ist etwas zu leisten und man die Kulanz langfristig nicht wieder rein kriegt, wäre man ja bescheuert. Mit (übertriebener) Moral hat man noch nie einen Blumentopf gewonnen. Auch wenn man es dem Fußvolk immer einprügeln will. In dem Fall muss es, wie bei fast allen derzeitigen gesellschaftlichen Problemen, dem Gesetzgeber angelastet werden!
Du hast vollkommen recht - mein Beitrag war ironisch gemeint und bezog sich mehr auf das komplette Verhalten von Politik und VW hier in Deutschland. Manchmal schau ich schon etwas neidisch auf die USA, wenn da auch mal Manager etwas härter angefasst werden wenn sie was in den Sand setzen. Das ein Unternehmen wie VW nicht freiwillig Geld ausgibt, wenn es nicht muß, versteh ich als BWL´er schon auch Für mich stellt sich vor allem langfristig die Frage was mit dem Diesel passiert. Derzeit werden in einigen Städten Fahrverbote diskutiert, die bis inkl. Euro5 alle Diesel aus der Innenstadt verbannen würden. Und selbst Euro6 erfüllt wohl in weiten Teilen nicht die Grenzwerte, die eigentlich eingehalten werden sollten. D.h. man kann drauf warten das in ein paar Jahren dann auch Euro6 verbannt werden (dann gibt vermutlich mit viel tamtam Euro7). Für mich klingt das nach einer rießen Augenwischerei mit freundlicher Unterstützung unserer Bundesregierung und dem EU Parlament. Am Schluß sind die Fahrer die blöden. ICH werde mir und würde mir aktuell privat keinen Diesel kaufen - leasen, ja (dann bin ich ihn nach 3 Jahren garantiert los), wenn ich nicht deutlich mehr als 15/20 TKM im Jahr unterwegs wäre (ok, sry für OT, wenn gewünscht lösche ich das selber wieder )
Bin gerade dabei mir nen Euro2 Diesel zu kaufen. Sehe ihn mir am WE an. Mal schauen, ob ich da nen DPF nachgerüstet bekomme. Wenigstens für die grüne Plakette.