Also bei mir würde es zumindest auch ins Serviceheft eingetragen aber das bringt mir die Leistung auch nicht zurück Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das Steuergerät in den nächsten 2-3k km neu angelernt werden muss. Ist das korrekt? Und was sollte man tun, wenn sich nichts ändert und man sich in der nächsten Zeit einfach an die Minderleistung gewöhnt? Audi wird sicherlich behaupten, dass eigene, subjektive Gefühle kein Reklamationsgrund sind...
Die erste Autobahnfahrt sorgte ebenfalls für Ernüchterung Trotz Vollgas kam die Karre ewig nicht aus den Puschen und mit Mühe und Not waren gerade mal 175 Km/h schaffbar. Vor dem Update waren immer um die 190 Km/h drinnen.
Hallo Zusammen, wir habe auch einen A1 1.6 TDI 105 PS Baujahr 11.20110 und seit einer Woche mit dem neuen Update ! Ich kann nur sagen das der Wagen läuft wie vorher, er hat jetzt 94000 km auf der Uhr, dass was ich hier zum teil gelesen habe sind vielleicht Einzelfälle aber unser A1 läuft, dachte sogar am Anfang die haben gar nichts gemacht, wer überprüft das denn schon !! Was mich aber total auf die Palme bringt ist das der VW-Konzern nichts, aber rein gar nichts für die Betroffenen Käufer eines dieser betroffenen Autos, als eine kleine Wiedergutmachung, der Kunde ist König im petto hat. Wir sind die Dummen, zahlen die Preise, kaufen Deutsche Autos und jetzt sind wir die gefi.... !! sorry ..
Hab jetzt Post aus Braunschweig bekommen. Mein Auto darf jetzt umgerüstet werden. Nach Rücksprache mit der Audi-Kundenbetreuung würde sofort wieder mein ABT kostenfrei eingespielt werden...hat hier schon jemand Erfahrungen?
Neuestes Feature seit dem Update: Nach dem Abstellen des Motors fängt der Lüfter an zu laufen und bläst ne Minute wild vor sich hin. Ist bestimmt reiner Zufall, dass er das erst seit dem Update macht...