Ein sequentielles Renngetriebe kann doch schon leicht mehrere 10.000 € kosten. Da hat man mal ein paar technische Details: http://www.volkswagen-motorsport.com/index.php?id=823 Man zahlt auch nicht nur die Materialien und die Technik sondern auch die Entwicklungskosten.
Schon ziemlich krass! Kann man sowas überhaupt noch sicher fahren? Kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen
Wird ein Haus kosten. Schlafen wird eng. Und ich fahre, glaub ich halt, nicht schlecht Auto. Aber ich könnte das Ding nicht "erfahren"
Der aktuelle M140i geht schon brutal vorwärts. Und das sind „nur“ 370 PS und 520NM (realistische Messwerte im Durchschnitt vom B58B30M0). Das Teil fährt bestimmt giftiger als ne Ducati XDiavel
Sicher, wenn Du ein RX-Team gründen willst. Da Ekström seine RX S1 zum Verkauf anbietet, kannst es ja mal probieren.
Die S1 von Ekström wurden letztes Jahr nach der XRallye in Buxtehude versteigert. Preislich lagen die 3 Wagen je alle um die 300-500Tsd wenn ich es noch richtig im Kopf hatte. Man konnte zuvor schon einige Wochen über deren Homepage auf die Wagen bieten und in Buxtehude war dann der Hammerschlag Also viel Glück an denjenigen der einen kaufen möchte
Alternativ kann man auch bei VW anfragen: Polo: http://www.volkswagen-motorsport.com/index.php?id=2340 Beetle: http://www.volkswagen-motorsport.com/index.php?id=2342 Ich würde mal vermuten deswegen hat Ekström sein Engagement mit dem A1/S1 eingestellt und kein neues Fahrzeug entwickelt?