Hallo zusammen. Nachdem ich massive Probleme mit der originalen Aunsaugung bekommen habe hat mir Nils von NL Carbon eine neue Luftführung für den S1 gemacht. Vielleicht für den ein oder anderen hier ebenso interessant. Die originale Luftführung aus Gummi macht leider bei gewisser Leistung schlapp und zieht sich stark zusammen so dass es Probleme mit der Ansaugung gab. Bei mir löste sich der Gummi sogar teilweise ab und der Motor bekam fast gar keine Luft mehr da der Gummi dann total zumachte. Eine leichte Vergrößerung der Ansaugung gibt es nebenbei auch noch. Von der schönen Optik in Carbon ganz zu schweigen... Passform ist super 1A muss nichts gebohrt oder so werden alles passt in die Orginalen Löcher mit den originalen Schrauben. Und natürlich hält die Ansaugung auch bei Volllast und bei größeren Leistungssteigerungen 300 PS+ Finde es super Alternative zu den überteuerten air Boxen aus dem Handel und mit teilweisen schlechten filtern etc
Hm. Welche Probleme hattest du denn? Ich war der Meinung, dass das im original aus Plastik, nicht aus Gummi ist. Kann mir grad nicht so recht vorstellen, wie dieses Teil irgendwas verbessert.
Ich spreche hier von der Luftführung beim s1 und das bei über 300 ps also bitte nicht verwechseln mit einem normalen a1 oder normalen s1.... Und das Original ist aus labilem Gummi wie gesagt beim s1... Und welche Probleme ich hatte ist doch in meinem Text beschrieben...also einfach lesen
Sorry, meinte natürlich wie du darauf kommst, dass du Probleme hast. Hatte er nicht mehr die Leistung oder hat er geruckelt oder was war da los?
Wie beschrieben der Gummi hat sich so stark zusammen gezogen das er sich so stark verformt hat das er sich gelöst hat aus der Halterung...und dann brach die Leistung natürlich sofort ein da der Motor viel zu wenig Luft dann bekam...Hauptgrund ist eben das der Gummi zu labil und instabil ist So sah das dann aus...
Interessant bist eigentlich der Erste, der von solchen Problemen beim S1 berichtet. Und NL Carbon hat bisher angeblich immer die Aussage getätigt, dass die S1-Ansaugung sehr gut ist und grundsätzlich keine Überarbeitung benötigt. Dass jetzt auf einmal doch was kommt...
Und was kostet so ein intake? Und wird das originale ab Werk irgendwie mit Kabelbinder o.Ä. vorne fixiert? Vielleicht war bei dir einfach was weg und es hat sich deshalb gelöst?
Der Kabelbinder war ein Versuch von mit das ganze fix zu bekommen...Und nein war alles Serie bei mir. Und ich bin nicht der erste soweit ich das weiß haben viele die wie gesagt viel Leistung fahren Probleme mit der originalen ansaugung. Und Stage 1 und 2 ist kein Thema ging bei mir auch noch ohne Probleme...hier ging es auch nicht um eine Vergrößerung der ansaugung etc sondern um eine standhafte Luftführung die aus festem Material ist und nicht nachgibt bei Leistung und volllast...und das passt jetzt super. Nebenbei top Optik finde ich... Standard Carbon matt sind es 149 Euro sollte aber auch bald in seinem Shop verfügbar sein wie gesagt ich hab den Prototyp den wir aber auch nochmal überarbeitet haben für perfekte Passform