Bei meinem A1 ist demnächst auch der Ölwechsel fällig und ich beobachte die Entwicklung der Resttage und -kilometer im CAR-Menü. Bin in letzter Zeit längere Strecken gefahren und die Resttage gingen von 44 auf 46 rauf. Die Restkilometer gingen nicht rauf, es brauchte aber ca. 200 km Fahrt, um die Anzeige um 100 km zu verringern.
Vielleicht noch was zu Reichweite mit einem Tank. Mit Nippeltrick, den Audi hoffentlich beibehält, sind 700km selbst mit dem 1.8 möglich. Dann sollten noch so 50km Reserve im Tank sein. Auch das finde ich sehr beachtlich.
Im Tankeinfüllstutzen befindet sich rechts ein kleiner Hebel. Mit der Tankentlüftung des Zapfhahn kannst du den Hebel nach vorne drücken und befüllst damit den Tanküberlauf. Schätze mal das man bis Oberkanteeinfüllstutzen 10-12 Liter mehr in den Tank bekommt. Haken, es gibt eben kein Sicherheitsüberlauf des eigendlichen Tank mehr. Ich hatte jedoch noch nie Probleme mit ausgelaufen Sprit o.ä., einzig die Reichweitenanzeige im FIS stimmt nicht mit der echten Reichweite überein, die zeigt die ersten 200 gefahrenen km immer was mit 500km Restreichweite an. Damit kann ich leben!
So wir hatten zweijähriges Jubiläum, gefahren sind wir jetzt rund 20.000km mit einem überwiegend dem Stadtverkehr geschuldeten 8.4 Liter im Langzeitverbrauch. Verbrauch, deutlich unter sieben sind genauso möglich wie über zehn, nur um es mal gesagt zu haben, und das ich die Tacho 250 ne 253 auch gerissen habe schreib ich auch mal und da es sich um eine Kurve handelte geht vielleicht auch mehr.( 17' Winterreifen) Auto war heute bei seiner ersten Inspektion! Der Spaß mit Glasdach Service war mit 310.- ok. Man könnte viel schreiben, aber eigentlich hab ich hier alles geschrieben, ich würde mich nur wiederholen. Auto, der absolute Hammer,wir sind sehr zufrieden. The Story Continue.
Die Story scheint zu enden. Wir haben jetzt rund 31.000km auf der Uhr. Ich schreibe jetzt nicht viel, der Wagen läuft wie neu, irgendwie auch logisch. Das er innen wie außen noch neuwertig aussieht kommt noch oben auf. Ansich ist das Auto zum Glück sehr langweilig, er macht null Stress, er fährt und das bei bedarf ziemlich schnell. Trotzdem er wird gehen. Das vermeintlich bessere ist des guten Feind. Das Platzangebot ist einfach besser und nach 8 Jahren und zwei A1 der ersten Baureihe reicht es vielleicht auch. Ich habe mir gestern einen neuen konfigurieren lassen und ein Angebot vom hiesigem Händler geben lassen. Wie sagt man? Ich habe das große X bei einem Edition one als 40 TFSI gemacht. Auf Alcantara haben wir verzichtet da es die Verkleidung in der Tür nicht mehr gibt. Ob wir das Glasdach vermissen? Donnerstag wird unser geschätzt und danach sollte das Geschäft laufen. Grüße
Also hat dich der neue A1 überzeugt? Wenn du magst, kannst du ja mal den Audi-Code für deine Konfiguration posten. Und es würde mich sehr interessieren, wieviel dir für den 1.8 TFSI geboten wird. Meiner hat zwar mit etwas über 60 Tkm mehr als deiner runter, aber ich werde mir demnächst Angebote für den Polo GTI einholen (VW-Code VT3E6LEP).
Ja, er hat uns überzeugt. Audi Code wie ich in schon einmal gepostet habe jedoch mit Alu innen und induktive Ladestation.(AX1PWUT) Der Polo kommt da einfach nicht ran, auch als GTI nicht. Vorteil VW ist das Glasdach und der Blindspot Sensor. Im Verhältnis zum 1.8 zahle ich für den neuen nicht mehr bzw er ist gar nicht soviel teurer wie der 1.8 vor vier Jahren. Nachlass bereinigt. Preis schreibe ich dir per PN.
Mir fehlt in deiner Konfiguration das Soundsystem,Blindspot und die die Sitze Art? mag ich nicht. Ansonsten, ja kann man machen. Audi bietet halt beim Navi deutlich mehr, das LED Licht ist aufwendiger. Sind ggf unwichtige Details die mir wichtig sind und die man nicht braucht. Wie z.b du kannst dein Auto per App öffnen und schließen. Und, vielleicht auch bekloppt, ich möchte einen audi.
Ich hatte mal einen A3-Leihwagen mit Totwinkelwarner. Der hat jedesmal geblinkt, wenn mich jemand überholt hat. Total nervig, deswegen habe ich den bewusst weggelassen. Beim GTI hat man nur die Wahl zwischen den Clark-Karositzen und ArtVelours. Das Karo-Dessin mag ich nicht. Über das Beats-Soundsystem kann ich nochmal nachdenken, aber der beworbene "Bassdruck" schreckt mich eher ab. Ausserdem sollen ja auch die zusätzlichen Lautsprecher, die mit dem Navi "Discover Media" kommen, schon eine Soundverbesserung geben. Ein integriertes Navi brauche ich eigentlich nicht unbedingt, ziehe es aber in Betracht, weil es bei VW nicht so teuer ist und ins Budget passt. Über die Unterschiede beim LED-Licht habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Was ist da beim Audi besser?