Diese Box gibt´s grad zum Aktionspreis von 230€ incl. Gutachten für 1,4 TFSI 122 PS.( +30 PS.............. ) Hat die schon jemand drin und kann berichten ?
Meine Frau hat die Box seit 3 Jahren im Auto und knapp 40 Tkm damit zurückgelegt. Ich habe sie nun ausgebaut, da der Leasingvertrag ausläuft. Sie hat den 1,0tfsi mit 95 PS. Mit der Box bringt er 124 PS. Der Unterscheid ist riesig. Ohne Box ne lahme Krücke. mit Box ein Auto was Spaß macht. Ich kann die Box günstig verkaufen. Wer möchte oder mehr wissen will, PN an mich.
Na dann hoffen wir mal, dass es nicht eine BLACKBOX gibt, die solche Manipulationen heimlich aufzeichnet. Vielleicht wird das von der Autoindustrie schon gemacht, nur (noch) nicht strafrechtlich verfolgt? Wenn Du (Kanzlersoft) das hier öffentlich ausplauderst, ist eine Aufzeichnung nicht mal notwendig, denn das ist hiermit im WWW für alle Zeiten gespeichert. Dein Nachfolger hat dann eventuell einen Motorschaden und verklagt Dich wegen illegalen Manipulationen? Der Staat wird Dir eine Strafe auferlegen und nach- träglich noch Geld wegen Steuerbetrug ein- fordern (Stichwort: Höherer Schadstoffausstoß) Du wirst geächtet und Audi wird Dir nieeeeee wieder ein Auto verkaufen, nicht mal einen Gebrauchtwagen und....hab ich schon erwähnt, dass ich nur Spaß mache?
Ich habe einen 1.4er tfsi 122 PS und habe mir diese Box von speedbuster vor einem Jahr gekauft. Gutachten etc alles top, macht auch tatsächlich gefühlt mehr Leistung vor allem das Drehmoment. An sich eine super Sache aber jetzt kommt das große Aber.. nach 8 Monaten der 1. Turbolader defekt 1300€ Reparatur bei Audi auf Garantie, nach der Reparatur hat es keine 2 Monate gedauert und der 2. Turbolader hat sich verabschiedet. Reparatur erfolgte auf Ersatzteil Garantie aber es wurde schon nachgefragt ob eine „Powerbox“ verbaut wurde. Ein 3. mal würde ich nicht riskieren wollen somit bleibt die Box draußen. Falls das Thema noch aktuell ist hoffe ich dir und evtl. Anderen a1 Fahrern die mit dem Gedanken spielen sich so eine Box zuzulegen geholfen zu haben
Wichtig wäre mal zu wissen: Hast Du deinen Wagen als Neufahrzeug erworben? Hast Du nach langen Autobahnfahrten den Turbo langsam abgekühlt und den Motor nachlaufen lassen? Hast Du ihn langsam und richtig warm gefahren? Hast Du 1 mal pro Jahr einen Ölwechsel gemacht? Hast Du nur 1 Frage mit NEIN beantwortet, bist Du selber schuld, oder bei Frage 1, ggf. dein Vorbesitzer. Ich habe nun 420 Tkm mit Tuning gefahren und hatte NOCH NIE EINE REPARATUR AN EINEM AUTO: Meine Frau hat nun einen Q2 35 TFSI. Der bekommt heute auch eine Box verpasst.
Er hat lediglich nach Erfahrungen mit der Box bei einem 1.4 tfsi 122ps gefragt und ich habe ihm meine mitgeteilt. Aber wenn du mir schon so komisch kommst dann bitte: Freut mich wie viele Hunderttausende Kilometer du mit tuningbox gefahren bist. Ich hoffe wirklich, dass du noch etliche mehr OHNE Reparaturen fahren kannst! Ich bin also selber dran schuld wenn mein 1. Turbolader nach Kauf des Wagens(Neuwagen) 75.000km ohne Box hält und nach Einbau 2 Turbolader kaputt gehen? Der letzte nach nichtmal 2000km aber wahrscheinlich hast du recht liegt an mangelnder Wartung oder meinem falschen Fahrverhalten... Das meine steuerkette nach 60.000km defekt war lag dann wohl auch an meiner Fahrweise und nicht an den minderwertigen kettenspanner die Audi im 1.4er vor Facelift verbaut hat. Ist ja ein ganz seltenes Problem bei diesem Motor.. Bist auf jeden Fall mein Held des Tages least deiner Frau einen A1 und baust eine tuningbox in ein Auto welches noch nichtmal euch gehört
Eine Steuerkette hat damit rein gar nichts zu tun. Aber Herstellerübergreifend gibt es überall Leute, denen der Turbo mal hochgegangen ist. Und meist ohne Tuning. Meinem Mitarbeiter ist das auch passiert. Ein Autofahrer im Rentenalter. Der wusste nämlich auch nicht, daß man nach einer Autobahnfahrt niemals den Motor sofort ausmachen darf. Sein Mercedes brauchte danach eine neuen Turbolader. Er hatte noch nie ein Auto getunt. Seine C Klasse hatte 48000 KM drauf.
HI, auf welcher Einstellung bist du gefahren ? Oder hauptsächlich ? Gibt ja off , eco, sport und sport plus ? ( Über APP ) Welchen Sprit ? 95, 98 ? Hab die jetzt auch drin und fahre auf ECO zumeist, da viel Stadtverkehr. Am Anfang wart der Motorlauf ganz leicht unruhig., nach ein paar tagen okay, nur ganz leicht war das Deutlich spürbare Lesitungssteigerung auf Eco mag ich jetzt nicht deuten, der Durchzug wirkt aber nicht mehr ganz so mühsam. Verbrauch um ca. halben Liter gesunken, wenn die Regierung fährt. Gutachten stellt 152 PS aus und 213 Topspped !! Anlaufzeit hab ich nicht verkürzt, also bis das Tuning aktiviert wird !!