...habt Ihr sicher schon gesehen! Die Meinungen für so ein Projekt gehen normalerweise weit auseinander. Entweder man liebt es derart "Punk" oder man hält es für ne "Kirmesbude". Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Ich finde es krass, wie Daniel Abt hier was neuartiges und einzigartiges kreiert hat. Sicher, mit dem zur Verfügung stehenden KnowHow und dem dahinter stehenden Geld ist das natürlich deutlich einfacher, als wenn man das zuhause allein in der Garage machen möchte. Dennoch: Meinen großen Respekt hat er und meine Lust am A1 ist damit wieder neu entfacht! Schaut Euch auch die einzelnen Videos an, die den langen Weg zu dem Projekt zeigen, es lohnt sich wirklich!
Ist der für irgend eine Rennserie homologiert? Wenn nein ist das Auto mit Ausnahme der Funktion als Werbeträger komplett nutzlos. Hamse mal schön Geld versenkt, aber Abt hats ja. Woher?
Also ich finde den geil. Ohne Breitbau, Carbonhaube, Flügel und Käfig durchaus nett gemacht. Auch die Felgen und Polygone sind so eine Sache. Aber im Groben gutes Teil. Nette „Waffe“. Ich mag die vielen Details im Innenraum: „und ihr erdet mir sicher recht geben....“. Haha.
Gut. Ich gehöre dann wohl zur Kategorie "Kirmesbude". Mir ist das echt too much. Wobei Abt ja bspw. mit dem TTRS-R gezeigt hat, dass sie etwas Ähnliches auch in "stilvoll" hinbekommen. Wie gesagt: Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden, wobei mir der neue A1 auch insgesamt nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.
In 6 Wochen über 800.000 Klicks. Also wenn das kein Werbeträger ist, weiß ich auch nicht! Und das nur beim Vorstellungs-Video... Außerdem läuft das Projekt ja weiter! Der TTRS-R war ja Vorlage für den A1 ONE of ONE, aber man wollte es eben deutlich anders und krasser. Das ist gelungen, oder?
Na toll! Jetzt hast du mich am Haken...mein A1 und ich werden uns über kurz oder lang trennen. Eigentlich war als Nachfolger ein Cabrio geplant. Ein Wochenendauto für die Familie halt mit bisschen hier und da an Veränderungen. Aber DIESE Kiste macht es mir gerade wieder echt schwer mich von dem Thema A1 zu verabschieden. Verdammt!
Krasser ist es, aber meiner Meinung nach nicht besser. Ich bleibe dabei. Das ist too much für mich. Ich finde es nicht mehr schön... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ich mag echt den Innenraum am Liebsten. Der Rest ist NATÜRLICH übertrieben. Geht aber noch, bis auf den genannten Breitbau.
Für den einen oder anderen Spoiler hätte er noch Platz gehabt. Am Dach oder an den Türen wäre noch was möglich gewesen. Die ABT Umbauten gefallen mir alle nicht mehr. Habe mir einen RS6 Umbau angesehen. Das wird wieder so, wie die Rieger Umbauten in den 80er Jahren. Wem es gefällt?!?!?!