Hi , Wir haben ein größeres Problem... Wir waren beim Tüv und dieser bemängelt unsere Original Audi felge 8X0 071 496 Die Felge ist ja eigentlich für den größeren Motor gedacht und steht bei uns nicht in den COC papieren noch in der Zulassung... Ein Anruf bei Audi sagt die Abteilung braucht für eine Antwort ob reifen zugelassen oder nicht 2/3 Wochen Minimum.... Habt ihr eine Idee wo ich eine Solche Freigabe bekommen könnte?.... Möchte natürlich nicht in 5 Wochen erneut 110€ für die HU zahlen Audi A1 , 70KW , EZ aus 2016 Unsere Felge ist die im Anhang... Danke bereits vielmals !
Bist du ganz sicher, dass diese Rad-/Reifenkombi nicht unter Punkt 52 des COC aufgeführt ist? Mit welchen Rädern wurde der Wagen denn geliefert und wäre es eine Option, für die HU nochmal kurz auf die originalen Sommerräder umzurüsten?
Leider wirklich nicht .... da steht nur eine 185 R16 Größe, eben nochmal nachgesehen.... Wagen wurde mit den 185 R15 Sommer ausgeliefert, und dann die Felgen oben für den Winter gekauft ... freigabe bei audi ist angefragt dauert aber unbestimmte zeit
Alles andere hätte mich auch gewundert! Welche Rad-Reifen-Kombi auf "mein" Fahrzeug darf, das muss jeder Audi-Händler in 3 Minuten beantworten können, ansonsten spreche ich denen jede Kompetenz ab! Für was sind die denn sonst noch gut? Überteuertes Verwalten von Pseudo-Premium-Schrott?!?