Na klasse, dann hab ich meinen ein halbes Jahr und dann gibt's auch Quattro. Quattro hätte ich wirklich gerne, dafür würde ich auch ohne Weiteres auf das ein oder andere Extra verzichten.
Nein, das wurde ja auch nicht gesagt! Kann ja gut sein, dass es den 185 PS A1 dann sowohl als Fronttriebler wie auch als quattro gibt. Ist ja nichts Unübliches (siehe A3). Der S1 muss dann schon ein paar PS mehr haben als der 185er Da der sich wohl am Mini John Cooper Works orientieren wird tippe ich mal auf um die 211 PS
Ja genau und in TT, A4, A5 kostet es 2350,- und im A6 2750,- Also ich denke im A1 kann man dann ca. 2000,- ansetzen.
Finde auch ca. 2.000€ Aufpreis recht happig ... bei 185PS aufwärst sicherlich eine feine Sache, aber bei 122PS eher sinnfrei durch die Mehrkosten und Mehrverbrauch Wenn ich dann alles so zusammenrechnen würde, wäre ein vollausgestatteter A1 dann locker bei 40.000€ lt. Liste und das ist dann doch etwas too much für einen Kleinwagen
Jop isn Schiebedach. Seltsam aber der Folierte hintere Teil, und die Farbe... Wirkt auf mich eher wie ein Gerücht, wenn ich das so sagen darf.
Schöne Sache das, aber selbst mit dem 1.4 und 185 PS wäre der Quattro noch unterfordert. Da muss sich Audi nochwas anderes überlegen. Ich finde die Alternative mit dem 2.0 TFSI vom Golf GTI nicht schlecht, neuer Motor mit Kette statt Zahnriemen und locker gut für 260 PS. Das dann bei geschätzen 1350 kg...sollte reichen Mal schauen was die IAA so bringt
Also ich hätte den quattro echt gerne gehabt. Hätte dafür z.B. Panorama Dach und Vollleder rauslassen können und wäre vom Preis her dann gleich geblieben. Quattro ist schon ne feine Sache, gerade im Winter. Gebe Dir aber Recht, macht nur für den 185 PS Motor (und aufwärts) Sinn. Aber Audi wird es sicherlich dann auch nur für diesen optional anbieten. Und der S1/RS1 bekommt es sowieso standesgemäß serienmäßig.