Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, dass evtl auch ein wenig in den Offtopic bereich geht. Ich habe meine kleinen am 24.12. von einem VW Verkäufer übergeben bekommen. (Mein Verkäufer hatte Urlaub) Ich habe mir das Auto genau angeschaut und hatte in der Stoßstange vorne links drei Macken/Einkärbungen drin. Ich habe es direkt reklamiert und es wurde an meinem Verkäufer weitergeben. Ich habe dann also mein A1 mit Heim genommen und war nicht so Glücklich wie erwartet, da auch die Felgen gebraucht waren. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich hatte dann letzte Woche Dienstag meinen A1 zu Audi gebracht um die Stoßstange neu lackieren zu lassen. Am Donnerstag bekam ich dann den Anruf, mein A1 sei fertig. Ich habe Ihn dann abgeholt (war leider dunkel) und mit Heim genommen. Am nächsten Tag raus und direkt nachgeschaut ob alles ok sei. Und was sehe ich eine Macke ist noch drin und eine Kärbe wurde einfach nur überlackiert und ist noch sichtbar und fühlbar. Ich direkt angerufen und mich beschwert. Ich habe einen Termin für Heute zur abgabe bekommen. Ich hab ihn eben hingebracht und dem Werkstattmensch die Sachen gezeigt. Und er sagt ja stimmt aber es wird wieder lackiert und würde dann nie mehr Original sein. (Nach dem Motto lass es so und geh mir net aufn Sack) Ich habe aber drauf bestanden das es gemacht wird mit der Bemerkung das wenn es nicht zu beheben ist und einwandfrei ist will ich eine neue Stoßstange. Ich geb zu die Macken sind nur bei genauer Betrachtung sichtbar, aber ich gebe nicht so viel Geld für ein Auto aus (mein zweites übrigens erst) um dann keine 100% Qualität zu bekommen. Habe ich denn das recht auf eine neue Front oder wie soll ich weiter machen, weil die Front ja total "verbastelt" ist nach dem 3. mal lackieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggf den Post verschieben sofern er falsch ist. Gruß Madsen
Da du ein Neuwagen gekauft hast, hast du absolut Anspruch auf einen einwandfreien Wagen. Anders sehe es bei einem 6 Jahre alten Wagen aus, bei dem ein Unfallschaden repariert wird. Da könnte man über sowas diskutieren. Ich würde auf jeden Fall auf eine einwandfreie Stoßstange bestehen! Als nächstes würde ich mit Autohausleiter sprechen, wenn es nicht klappt. Außerdem sollten sie die Macken vor der Lackierung ausschleifen, füllern und grundieren. Dann wird das Ergebnis auch perfekt.
Thread finde ich gut aufgehoben, Verhalten unter aller SAU!!! Solange auf dein Recht pochen, bis es so ist, dass du damit zufrieden bist!
kann ich eine neue Stoßstange fordern oder muss ich warten bis drei mal ausgebessert wurde? Finde das nämlich mühselig, da mein Händler kanpp 50km von mir weck ist.
3 mal musst Du ihm, glaube ich, die Chance zur Nachbesserrung geben. Trotzdem würde ich die Audi Hotline anrufen und mich beschweren, auch wegen dem weioten Weg und Spritkosten ... vielleicht springt da ja ein schöner Gutschein raus Es handelt sich um einen teuren NEUWAGEN und da solte alles TIP TOP sein!!!
Hallo hatte ein ähnliches Problem. Meiner wurde beim Transport zum Händler beschädigt (auch an der Stoßstange). Haben die aber in meiner Werkstatt wieder super hin bekommen. Konnte ihn dann am 30.12.2010 abholen.... Und am 31.12.2010 konnte es sich meine Nachbarin nicht verkneifen meine Fahrertür mechanisch umzugestalten. ;( Und jetzt wart ich auf einen Termin um die Türe neu zu machen. Aber grundsätzlich sollte es eine Werkstatt hinbekommen so einen Fehler ohne sichtbare Fehler wieder hinzubekommen.
Also nein, das darf echt nicht sein. Wenn man einen Neuwagen bekommt, muss der wie aus dem Ei gepellt sein. Aber hatte bisher auch kein Glück, was Händler angeht. Daher weiß ich: Ein Anruf unter 0800-Audiservice wirkt Wunder! Dort sieht man das mit der Stoßstange (und den Felgen!) sicher auch so... Anrufen!
Hab heute morgen mein Auto geholt. Und ich muss sagen, durch die Waschstraße hätte ich es auch selbst fahren können in der Hoffnung das die Macken raus gehen. Oh man. Mein Verkäufer ist wirklich super drauf und steht mir immer mit Rat und Tat zur Verfügung aber die Leute bei denen aus der Werkstatt, Katastrophe. Ich denk ich werde bei Audi anrufen, will aber halt meinem Verkäufer keinen rein würgen. Ist echt ein super Kerl nur die Eimer aus dem Service sollten mal einen aufn Sack bekomm.
Ja, auf jeden Fall mal in die Hotline wenden! Kannst du für uns hier vielleicht mal ein, zwei Fotos von den Macken machen, damit wir uns auch besser ein Bild davon machen können? Thx