Edge. Ich hatte dieses Problem auch. Die ersten 3-4 Stunden fahrt, hat mich das auch massiv gestört, aber mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Gebe Dir aber recht das es nicht wirklich optimal ist.
Ich fahre den Wagen seit 6 Tagen und bei mir schmerzt es noch ;-) Ich denke, in 2 Wochen ist da Hornhaut und alles ist gut...
Ich kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir lehnt der rechte Unterschenkel ca. 10 cm unterhalb des Knies ganz sachte und locker am "Yachtheck" an. Wenn mich das stören würde, könnte ich das rechte Knie einfach ein paar cm weiter links halten. Ist aber absolut nicht notwendig. Bin 1,87 m groß und stehe gut im Futter Hat euer Problem evtl. mit der Sitz- oder Lenkradeinstellung zu tun? Ich habe den Sitz fast ganz hinten, die Lehne ziemlich steil, und das Lenkrad ist fast in oberster Position, so daß ich das beste Sichtfeld durch das Lenkrad hindurch aufs Kombiinstrument habe. Dadurch habe ich auch jede Menge Bewegungsfreiheit für die Beine unterhalb des Lenkrades. Könnte mir vorstellen, daß ein niedrig eingestelltes Lenkrad zum breitbeinigen Sitzen zwingt und dadurch das rechte Bein gegen das Yachtheck gedrückt wird.
Hallo zusammen, mich störts auch noch nach über 2000 km mit der rechten Wade am oberen Rand der Mittelkonsole anzulehnen und möchte diese irgendwie entfernen. Eigentlich würde der Bereich auf der Fahrerseite ausreichen, aber da müsste man das Teil wegsägen. Vielleicht hat jemand ne bessere Idee ... Danke.
Schau mal hier rein.......... :thumbup: http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/2505-das-jachtheck-ist-raus-umbau-abgeschlossen.html