Auf jedenfall CARBONlook ... würde die sportlichkeit des A1 unterstreichen ... man muss nur noch herausfinden, ob das bei den Sitzen so einfach möglich ist Ich stell diese Frage mal meinen Händler am Montag/Dienstag ... für 200-300€ würde ich es in Carbon beziehen lassen vor der Abholung
Leider kam niemand auf die Idee den Kofferraum zu fotografieren... Edit: und mir fällt auf dass das S-Line Lenkrad mit Individualleder nie die "Kerben" hat, welche man bei diesem Lenkrad normal findet... schade.
Ist so nicht ganz richtig, Audi hat das 7 Gang DSG für den TT RS und den RS3 entwickelt und bietet dieses schon seit mitte letzten Jahres in beiden Modellen an. Da der gezeigte A1 quattro die gleiche Haldex wie der RS3 und der Golf R bekommt, sprich Version 4, sehe ich kein Problem auch selbes DSG im A1 / S1 / RS1 oder wie auch immer zu verbauen. Damit könnte man das mehrgewicht durch kürzere Übersetzungen wieder abmildern. Übrigens wird diese elektronisch angesteuert und läuft zumindest beim R und beim RS3 immer mit! Die Zeiten in denen die Haldex nur mechanisch bei schlupf der Vorderräder zugeschaltet hat sind längst vorbei MfG Timo
Im TTRS/RS3/Golf R kommt das DQ500 zum Einsatz, im A1 das DQ200. Vielleicht kommt im späteren RS1 auch das DQ500 mit Quattro zum Einsatz, bei dem dann ein 2,0l EA888 verbaut wird. Das DQ500 passt aber nicht an die 1,4l EA111 und somit ist dort kein Quattro mit S-Tronic kombinierbar. Leider
Ok, so genau wusste ich das nicht, aber der S1 bzw RS1 soll ja nen größeren Motor bekommen und da hoffe ich doch ganz stark das es der EA888 wird, bleibt nur abzuwarten in welcher Ausbaustufe. Bei den Golf GTI`lern wird ja auch noch gerätselt was der GTI ED35 fürn Motor bekommt, ob der EA888 aus dem GTI IV gepusht wird oder der EA113 ausm S3 wieder gedrosselt, wie schon im ED30 Aufgrund der Problematik beim aktuellen GTI, dass die Ölpumpe bei sportlicher Fahrweise an Ihre Grenzen kommt und der Motor ins Notlaufprogramm geht weil die Fördermenge nicht konstant ist sondern nach Leistungsabfrage des Motors regelt, würde ich mir ja fast den guten alten EA113 im ED35 wünschen, ausser VW überarbeitet die blöde Pumpe. Gruß
Noch eine kleine Berichtigung: Der Golf R hat natürlich das 6 Gang DQ280. Das wäre dann wohl auch eher das Getriebe für einen S1/RS1.
Nocheinmal zur Klarheit: EA888, EA113, EA111 Sind Motorenbezeichnungen(?) DQ200, DQ280, DQ500 sind (DSG)-Getriebe(?)