Danke .. hab mich durch die 17 Seiten gelesen.. aber zum 185 ps Model gibt es da nur ein "paar" Angaben.. Gibt es ja noch nicht soo lange. Also es gibt hier ja ein Paar die das 185 Ps Modell fahren Hab mit 9 ltr auf 100 in der Stadt gerechnet.. bei Moderate Fahrweise. Was sagen eure Erfahrungen ?
Was willst du nun haben ? Ein sparsames Auto, oder ein schnelles Auto ? Beides funktioniert auf jedenfall nicht. Und der 185 PSler wird sicher 9- 9,5 ltr. verbrauchen innerorts.Aber am Anfang deines Threads ging es noch um Wirtschaftlichkeit. Ganz verstehen kann ich das gerade nicht. Oo
Okay recht hast du natürlich ! Es geht eigentlich nur darum das ich mich mit dem Diesel immer Selbst belogen habe daher der neue Plan (wenn sich nicht wieder was ändert) : 185 ps .. für ca 5 Jahre ... und wenn ich dann wirklich Langstrecke fahren sollte wird eben eine TDI gekauft.. vlt brauch ich dann ein Kombi usw.. Ich glaube 185ps machen Spass und darum geht es auch /nicht nur aber auch mit 9,5 ltr könnte ich leben .. hab zur not noch ne billige Karte für Bus und Bahn
Dann warte doch den 2.0 TDI ab, 143 PS und ein sparsamer Diesel!? Dauert aber noch einige Wochen... Ich denke, dass sie den nach dem Genfer Automobilsalon bringen werden, spät. nach der IAA...
Klar, mit dem 1,4 TFSI (90KW). Also wenn du fast nur Stadt fährst und auch mal eine etwas zügigere Gangart fährst, kommst du mit 7,5L locker hin. Kannst aber auch gemütlicher mit 6,8L unterwegs sein. Der Diesel schafft das mit 5,5-6,2L ganz gut. Ich find den TDI auch nicht schlecht, aber was Dynamik angeht, geht nichts über den TFSI. Da hast du richtig Bums. Wenn du es natürlich übertreiben willst und ne Rakete brauchst, nimmst den 136KW'ler, aber der frisst dich mit 9-9,5L Super Plus auch auf. Und laut Der Auto-Gesamtkostenrechner rechnet sich der Diesel bereits ab 6000KM... Hab das mal durch gerechnet und kann das allerdings mit 9000KM im Jahr bestätigen. Aber der Benziner macht einfach mehr Spaß wie ich finde und auch die Charakteristik des Diesel ist nicht jedermanns Sache. Aber das musst du für dich entscheiden. Du machst aber definitiv mit beiden keinen Fehler, nur mit der 185er, da bin ich etwas skeptisch wegen der Anfälligkeit, aber ich lasse mich da gerne im laufe der Zeit eines besseren belehren. Viele Grüße Christian
Der 1.4 er hat nur Spaß keine Kostenvorteile gegenüber dem 1.2 er, kostet allerdings 2.400 Euro mehr. Wen das nicht interessiert, der kann das gerne tun... für mich wars nicht nötig. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
... aber nur den 1.4 er gibt es in der 119g-Variante. (Die niedrigere Steuer wiegt natürlich nicht die Mehrkosten auf)