Hallo liebe A1- Gemeinde Eigentlich wollte ich berichten dass man mit dem A1 auch längere Strecken gut bewältigen kann. Jedoch muss ich noch etwas hinzufügen was mir passiert ist Von Nürnberg bis Rust sind es gute 350 km. Vier Personen, Kofferraum vollgepackt und auf gehts zum Europa Park. Hinfahrt null Probleme gehabt und für die hinteren Personen (2 Mädels) war es anscheinend auch komfortabel. So Rückfahrt Auto Startklar gemacht, knapp 100 km gefahren und dann ist es passiert.. Auf der A5 Richtung Frankfurt ist dann ein Reifen vom Vordermann (rechte Spur) geplatzt und hat sich auf den weg zu mir (linke spur) gemacht. Ich fuhr zu dem Zeitpunkt knapp 140 km/h --> abgebremst auf 100, Lenkrad gerade gehalten und über den Reifen gefahren (Sekundenentscheidung). Erst dachte ich wird schon nicht viel passiert sein, weil man von innen nicht wirklich viel davon gemerkt hat.. dann der Schreck auf dem Pannenstreifen Flüssigkeit ist ausgetreten, vordere Stoßstange abgefallen, Schweinwerfer defekt. Also an dieser Stelle möchte ich aber trotzdem den A1 loben, dass bei dieser Geschwindigkeit (der reifen hatte auch ne gute Geschwindigkeit drauf) das Auto- und vorallem die Insassen- relativ unbeschädigt davon gekommen sind. Mittlerweile war es dann halb 12 uhr Nachts und ich wurde zu Audi Schwabach gebracht, nen Leihwagen unkompliziert bekommen und jetzt darf ich erstmal auf den Gutachter warten.. Achja, der der den Reifen verloren hat, konnte ich dann ausfindig machen, seine Versicherung hat gemeint die übernehmen alles..
Mensch, gut das Euch nichts passiert ist. Ich denke Du hast mit dem draufhalten richtig gehandelt und wünsche Dir für die weitere Abwicklung alles Gute.
Ohja bin sehr froh und dankbar dass nicht schlimmeres passiert ist.. Gerade Autobahn + Unfall = Horroszenario für mich :S Ich fands aber sehr cool von Audi dass mir um die Uhrzeit an einem Ostersonntag, schnell und vorallem gut weitergeholfen wurde.
Das war dann wohl Glück im Unglück. Aber wenn euch nichts passiert ist, ist dass ja die Hauptsache ! Ich hoffe, dass du deinen kleinen bald wieder bekommst.
Gott sei es gedankt nur Material, aber kein Personenschaden. Das alles so unkompliziert abgewickelt wurde ist schon auch ein Verdienst von einem Premiumautobauer sein Auto zu haben.
klingt echt krass so ein szenario auf der autobahn...denke es war die richtige handhabung drüber zu fahren in dem moment...glückwunsch und ärgerlich, dass dein schmuckstück doch relativ viel abbekommen hat. wenn man da das lenkrad verreißt, kann weitaus schlimmeres passieren. wünsche dir viel erfolg und wenig wartezeit bei der instandsetzung deines wägelchens.
Puh, was ein Glück das euch nichts passiert ist. Klar, ärgerlich wegen des Schadens, aber nichts ist wichtiger als die Gesundheit
Bin ich froh darüber, dass euch nichts passiert ist!! Dann mal weiterhin eine gute, sichere und hoffentlich pannenfreie Fahrt!