Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BStar, 09.08.2010.

  1. Marc

    Marc Guest

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Ich liebäugel ja auch schon mit 17 Zöllern für den Sommer. Zuerst werde ich jedoch meine Sommerreifen runterfahren und dann mich nach was Neuem umschaun.
     
  2. mary

    mary Guest

    Sommerräderupdate:

    Bin nun mit S Line und 17" unterwegs - sehr angenehm. Gefällt mir sogar noch besser als mit den 16". S Line und 17" haben ihren Test auf kaputten Straßen, Autobahn, Stadt- und Landwegen, sowie auf Feldwegen bestanden. Alles gut, ich lebe noch, ohne Schmerzen ;)
     
  3. A1Gentleman

    A1Gentleman Aktives Mitglied

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    Ich bin zwar erst 600km mit 18" und S-Line Fahrwerk unterwegs, aber muss sagen das es total gut abgestimmt ist, wer vorher das Audi Sportfahrwerk gefahren ist, wird die S-Line Kombi sehr mögen, macht total viel Spaß, klebt auf der Straße, Bodenwellen werden nicht zu hart wiedergegeben und die Kurvenlage ist nahezu perfekt abgestimmt und ich fahre schon sehr schnell habe da einiges probiert macht Spaß ohne Ende....;);););););)
     
  4. 5thElement

    5thElement Audi A1 Guru

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    Fahre Sportfahrwerk mit den 16'' (waren die einzigen, die mir persönlich gefielen^^) und muss zugeben, dass das Fahrwerk wirklich sehr hart ist. Ersten Beifahrern ist dieser Aspekt auch als erstes aufgefallen. Ich weiß natürlich nicht wie der Unterschied zum Dynamikfahrwerk ist und ich will es auch garnicht testen, da ich ansonsten unglücklich sein könnte^^ Bin mir auch noch unschlüssig darüber, obs gut oder schlecht ist. Was mir nur auffällt, dass ich durch das angenehme Gefühl im Innenraum und die gute Geräuschdämmung das Gefühl eines Premiumautos verspüre und durch das Fahrwerk eher Gegenteiliges ;)
     
    danielmewes gefällt das.
  5. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

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    habe das dynamikfahrwerk, finde es generell als ausreichend, auch nicht gerade unsportlich. das ganze natürlich rein subjektiv, da ich nicht mehr weiß, welches fahrwerk mein probeauto hatte, obwohl wahrscheinlich sportfahrwerk bei competition kit aerodynamikpaket und 17".
    etwas federungskomfort sollte schon vorhanden sein, insbesondere bei berliner straßenverhältnissen.
     
  6. gum

    gum Mitglied

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    sorry, habe nichts mehr von mir hören lassen

    bin nu auch schon ein weilchen (3000 km) mit dem a1 (s-line fahrwerk, 17'' räder) unterwegs und kann nur positives sagen
    im direkten vergleich zum vorgänger (seat leon 2007, sportfahrwerk) werden meiner meinung nach straßenschäden besser geschluckt, trotzdem liegt er in kurven besser auf der straße
    ich bin sehr zufrieden

    aber was anderes: habe letztens vor einer langen fahrt mal den reifendruck geprüft: hinten 2,6 vorne 2,9 .. so hab ich ihn vom werk/autohaus bekommen .. empfinde ich als sehr viel,, habe es aber erstmal so gelassen, weil ich mir denke, dass das schon seinen sinn hat. ist der reifendruck normal? wie schauts bei euch aus ?
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    2,9bar vorne ist schon arg viel ...

    Ein Unterschied von 0,1bar zwischen vorne und hinten sollte es sein. Bei Dir sind es schon 0,3 ... was ich zuviel finde.

    Ich fahre 2,6bar vorne und 2,5bar hinten. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Verbauch und Komfort :D

    Und immer schön den Reifendruck am kalten Reifen messen, sprich nicht erst mal 10km durch die Stadt gurken und dann messen. Sonst verfälscht Du Dir die Werte :p
     
  8. gum

    gum Mitglied

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    hm stimmt .. es war ein sehr heißer tag und ich bin schon nen ganzen stück gefahren .. reifendruck angaben sind also generell im kalten zustand?

    im türrahmen sind glaub ich 2,0/2,2 angegeben. betrifft das die serienbereifung? wie bekomm ich denn raus, welcher druck am geeignetsten ist?
     
  9. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

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    wollte jetzt auch den reifendruck mal messen würde mich also auch interessieren....
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    Klaro muss man bei kaltem Reifen den Luftdruck messen ;) ... wenn ein Reifen heiß ist, dann dehnt sich die Luft darin aus und somit ist der Druck höher. Und wenn der Reifen zu kalt ist (bei 3 Grad und weniger), dann ist der Luftdruck niedriger.

    Also immer bei normaler Temperatur den Luftdruck messen. Es darf nicht zu kalt aber auch nicht zu heiß sein ;)

    Nimm das was im Türrahmen steht +0,2 oder +0,3 bar drauf ... dann hast Du einen guten Wert :D

    Probier mal 2,6 vorne und 2,5 hinten und schau ob Du damit klarkommst.
     

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