Mit 210-220PS hätte der A1 kein Land gegen die Fahreigenschaften eines JCW gesehen. Da muss es schon ein wenig mehr sein LG Lena
ob das reicht bin ich denoch skeptisch, bei regen ist er sicherlich die bessere wahl... aber ansonsten hat der A1 größere überhänge, bei dem 2.0 hät ich sogar gesagt mehr gewicht auf der forderachse. Auf jeden fall braucht son "fetti" schon diese 250ps. S3 und TTs gehn auch nicht überragend gut Kauft sich "LENA" selbst einen ???
Wieso, das passt doch sogar ziemlich gut?! Der stärkste A3 hat 200 PS, der S3 hat 265 PS. Macht ein "PS-Plus" von 32,5%. Wenn der S1 250 PS haben sollte (wovon ja jetzt mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden kann), so ist das ein Leistungsplus von ca. 35%, also ein sehr sehr ähnlicher Sprung wie bei A3->S3.
so ungefähr, aber man darf auf garkeinen fall 2 verschiedene autos mit ps-zahlen vergleichen. S1 wird kein leichtgewicht. Zudem rollt der mini doch auf eher 17zöllern als 18zöllern, was ihm auch nochmal nen vorteil verschafft. Ob der 250quattro wirklich besser wird wie der JCQ wird sich erst noch zeigen müssen. Auf den Fotos, gerade vorne, sieht man das der überhang des Mini nochmal kürzer ist. Ist das übrigens nen amerikanischer Mini, weiß das hier jemand? Die chromaplikationen hab ich so noch nicht gesehn...
Es ist definitiv ein "uralter" MINI, 6-8Jahre alt. Hier wird vermutlich über das aktuelle Modell diskutiert!(?) Der alte JCW war relativ human, ein überarbeiteter Motor (Riemenscheibe, Software, Auspuff, ...). Das Ding konnte man allerdings mit einfachen Mitteln > 230PS bringen. Der neue JCW ist eine Neuentwicklung. Der Motor hat recht wenig mit dem klassischen MINI CooperS gemeinsam.
Seit wann fährt man in Amerika auf der linken Straßenseite? Und die Internet-Adresse führt zu einer australischen Seite.
Leergewicht je nach Norm: (Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung) 1215 kg MINI JCW 211 PS 6 Gang 1175 kg A1 122 PS 6 Gang Wegen des Mehrgewichts der S- tronic wurde bewußt der 122 PS Schalter gewählt. Das Mehrgewicht für Allrad + Motor dürfte bei mindestens 100 kg liegen. Eher bei 1300 kg. 5,75 kg PS MINI 5.2 kg PS A1 Vorteile A1: Leistungsgewicht, Traktion beim Beschleunigen und bei Nässe. Vorteil MINI: Fahrwerk Wird spannend.