Audi A1 (S1) Quattro 2.0 mit 250PS im ETKA

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 28.07.2011.

  1. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mit 210-220PS hätte der A1 kein Land gegen die Fahreigenschaften eines JCW gesehen. Da muss es schon ein wenig mehr sein :D

    LG Lena
     
  2. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    ob das reicht bin ich denoch skeptisch, bei regen ist er sicherlich die bessere wahl... aber ansonsten hat der A1 größere überhänge, bei dem 2.0 hät ich sogar gesagt mehr gewicht auf der forderachse. Auf jeden fall braucht son "fetti" schon diese 250ps. S3 und TTs gehn auch nicht überragend gut
    Kauft sich "LENA" selbst einen ???
     
  3. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Wieso, das passt doch sogar ziemlich gut?! Der stärkste A3 hat 200 PS, der S3 hat 265 PS. Macht ein "PS-Plus" von 32,5%.

    Wenn der S1 250 PS haben sollte (wovon ja jetzt mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden kann), so ist das ein Leistungsplus von ca. 35%, also ein sehr sehr ähnlicher Sprung wie bei A3->S3.
     
  4. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    so ungefähr, aber man darf auf garkeinen fall 2 verschiedene autos mit ps-zahlen vergleichen. S1 wird kein leichtgewicht.
    Zudem rollt der mini doch auf eher 17zöllern als 18zöllern, was ihm auch nochmal nen vorteil verschafft. Ob der 250quattro wirklich besser wird wie der JCQ wird sich erst noch zeigen müssen.

    Auf den Fotos, gerade vorne, sieht man das der überhang des Mini nochmal kürzer ist. Ist das übrigens nen amerikanischer Mini, weiß das hier jemand? Die chromaplikationen hab ich so noch nicht gesehn...
     

    Anhänge:

  5. Pong74

    Pong74 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    24
    Es ist definitiv ein "uralter" MINI, 6-8Jahre alt. Hier wird vermutlich über das aktuelle Modell diskutiert!(?)
    Der alte JCW war relativ human, ein überarbeiteter Motor (Riemenscheibe, Software, Auspuff, ...). Das Ding konnte man allerdings mit einfachen Mitteln > 230PS bringen.
    Der neue JCW ist eine Neuentwicklung. Der Motor hat recht wenig mit dem klassischen MINI CooperS gemeinsam.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Seit wann fährt man in Amerika auf der linken Straßenseite? Und die Internet-Adresse führt zu einer australischen Seite.
     
  7. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Leergewicht je nach Norm:

    (Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung)


    1215 kg MINI JCW 211 PS 6 Gang
    1175 kg A1 122 PS 6 Gang

    Wegen des Mehrgewichts der S- tronic wurde bewußt der 122 PS Schalter gewählt.

    Das Mehrgewicht für Allrad + Motor dürfte bei mindestens 100 kg liegen. Eher
    bei 1300 kg.

    5,75 kg PS MINI
    5.2 kg PS A1

    Vorteile A1: Leistungsgewicht, Traktion beim Beschleunigen und bei Nässe.
    Vorteil MINI: Fahrwerk

    Wird spannend.
     
  8. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Hey, also ob der Überhang vorn wie hinten immer so ausschlaggebend sind stellt sich in Frage....
     
  9. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
  10. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Brauch der S1 für den Quattro nicht sowieso ein ganz neues Fahrwerk?
     

Diese Seite empfehlen