Elektronisch abgeriegelt wird erst ab 250 km/h, so schnell wirst du es aber wohl kaum schaffen. Mit einem RS3 sollte soetwas möglich sein.
So ein Leistungszuwachs nur durch einen Eingriff in die Motorsteuerung? Finde ich ja etwas zweifelhaft. Andere tauschen für 10PS Unterschied die komplette Abgasanlage aus. Zumal die Angabe von exakt 266Nm auch merkwürdig wirkt, jeder Motor ist anders und genauso jedes Tuningresultat. Müsste man Pogea kennen? /e: oder kommt das weil das kein reiner Sauger ist sondern die am Turbo drehen können?
Beim Turbo kann man ganz leicht durch Änderung der Motorsteuerung 10-50PS problemlos rausholen ... beim Sauger sind 10PS schon utopisch
Wer Eduard Pogea nicht kennt, hat die Tuningszene verpennt. POGEA RACING GmbH PRESSRELEASE | Autobild Sportscars 5/2011
Die Aussage ist soviel wert wie wenn der eine sagt das Glas ist halb voll und der andere sagt es ist halb leer.
Also dass der Pogea 245 km/h laufen soll wage ich doch zu bezweifeln. Meiner mit 30 PS mehr schafft das gerade so …
245 km/h mit dem Pogea? wo hast du das denn gelesen? Selbst 185 ps langen nicht für echte 245 km/h.....
Na hier, in Post #8! http://www.a1talk.de/audi-a1-felgen-fahrwerk/2811-geschwindigkeitsbegrenzung-und-mein-a1.html#post65470
Habe bei meiner letzlichen Autobahnreise München-> Braunschweig einen Begrenzer bei 197km/h festgestellt (Bleifuss + Bergab, dazu mit insgesamt 3 Leuten drin und Auto komplett voll beladen, Campingausrüstung). Selbst beim runterschalten nochmal in den 4 (~6000upm) ging auch nicht mehr. Hatte den Eindruck, als würde das Auto das Gas weg nehmen, ähnlich wenn man sonst auch in den Drehzahlbegrenzer fährt. Im 5. Gang waren bis zur max. Leistungsangabe von 4800upm noch Platz.