bei einem sehr kurzen Kontakt mit dem Bordstein tipp ich eher drauf das dieser Kontakt auch ziemlich schnell passiert ist.. dafür würde der Reifenschaden sprechen... oder?
Es kann auch schon bei geringer Geschwindigkeit passieren, daß Stücke aus der Reifenflanke "geschnitzt" werden. Ist mir selbst schonmal beim Ausparken passiert (nicht mit dem A1 *auf Holz klopf*). Der Schaden sieht irgendwie nach zu eng genommener Kurve aus. Dafür spricht auch, daß der Schaden am rechten Hinterrad ist.
ah wieder was gelernt.. dachte so nen Mechanischer Schaden (Reifen) geht nur bei ordendlich Krafteinwirkung sprich Tempo... ja hinten rechts hört sich nach zu eng genommener Kurve an...
Obwohl, wenn ich mir die Richtung anschaue, in die das Alu aufgeschoben wurde, scheint es beim Rückwärtsfahren passiert zu sein
Ich finde, es sieht aus wie... ...Lenkrad sehr stark eingeschlagen, und dann genau an die Kante eines (hohen) Bordsteins. Das ganze im Kriechtempo (also beim Ein- oder Ausparken) Der Reifengummi, der sich heldenhaft dazwischengeworfen hat wurde dabei abgetrennt. GARANTIERT KEIN MESSER!
Wenn es dir ein Trost ist, da wurden auch Rotorfelgen beschädigt. Testfahrer versenkt Audi RS3 Sportback im Teich
Ganz klar im Drive in bei Mc Donald´s hängen geblieben . Mach dir en Kostenvoranschlag was wie kostet. Also mit Reifen und ohne Reifen. Und dann überleg was de machen willst. Ich persönlich würde wenigstens mit den Reifen weiterfahren, weil die eh irgendwann gewechselt werden müssen.
Da die Reifen den einzigen Kontakt zur Straße darstellen, würde ich an dieser Stelle (und bei Bremsen) auf gar keinen Fall sparen. Schnell über die Autobahn würde ich damit schon gar nicht mehr fahren. Ich gehe davon aus, dass Deine Hinterreifen noch relativ viel Profil haben und Du mit dem Austausch eines Reifens hinkommst (statt beide an der Achse zu tauschen). Vielleicht sieht das aber ein Fachmann nach Begutachtung auch wieder anders. Ich würde es jedenfalls schnellstmöglich überprüfen lassen!