Nur auf deutschen Autobahnen kannste noch schnell fahren. In Osterreich sind's nur max. 130 auf der Autobahn, Nachts sind es auf vielen Autobahnen glaube ich sogar nur 110 oder 100. Und bei Überschreitung drohen deutlich höhere Strafen als bei uns. Alle Länder um uns rum haben schon lange keine freie Fahrt mehr auf der Autobahn. Also hast du da eh keinen Bedarf für ne hohe Endgeschwindigkeit. Wenn ich irgend was falsch gesagt habe, möge mich ein Österreicher korrigieren.
oh, sorry kommt wolfgang etwa aus österreich ?, dass wusste ich nicht, bin auch relativ oft im ösi land, tempolimit 130 kmh logisch dachte wolfgang kommt aus deutschland ,sorry also fährt er wohl nicht mit seinem a1 nach deutschland, so ist richtig
Wollte ja heute den Bericht in der Autozeitung online stellen. Hat aber leider nicht so recht geklappt, da mein Handy schlechtere Fotos als erwartet macht. Wie schon gesagt wurde, lohnt es sich aber echt, die Autozeitung wegen dem Vergleich mit dem A1 zu kaufen!
das mit den tests stimmt schon, ansich müsste es sowas geben wo jeder sein eigenes auf seine ansprüche zugeschnittenes auto aussuchen könnte. Das mit Österreich ist ja heftig... da würd ich glaub definitiv niemals nen S1 oder so kaufen, würd mich wohl mit dem 86ps begnügen. Aber bein Tests gehts meist um einen mittelwert. Zumal ich die beschleunigung eines autos nicht für ganz unrelevant halte. Falls man nur wenig davon hat, kann es auch schnell zu gefährlichen situationen kommen. Also ein Auto der heutzutagigen gewichtsklasse von zirka 1200kg sollte nicht mehr unter 75ps haben. Der polo bluemotion geht gut, aber viel weniger dürfte es nicht sein.
Also ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass wir eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf unseren Autobahnen haben. Es wird auch so schon teilweise ziemlich wild gefahren, möchte nicht wissen, wie es ohne umgehen würde. Abgesehen davon finde ich noch immer, eine Straße ist keine Rennbahn und alles was über sagen wir 150 km/h geht, ist einem normalen Menschen ohne Fahrausbildung nicht mehr zumutbar. Da geht es schnell in einen Grenzbereich, wo man sonst keine Chance mehr hat. Insofern macht es, gerade in heutigen Zeiten von Klimawandel, generell keinen Sinn mehr, "starke" Autos zu fahren. Passt also meiner Meinung nach ganz gut so. Zudem ist ja bei uns auch die Steuer derart hoch, dass man sich als Normalverdiener kaum ein Auto über 120 PS leisten kann. Denn wer zahlt schon gerne 2000 Euro oder mehr fürs Auto inkl. Vollkasko im Jahr.
Vollste Zustimmung! Hinzu kommt, dass der ganze Norden durch Österreich fährt, wenn er nach Italien oder Slowenien etc. will - und jetzt stellt euch die mal alle mit 180 - 200 km/h vor. Na prost mahlzeit!