Hallo A1-Freunde, es ist vielleicht eine ziemlich dämliche Frage, aber es heißt ja auch, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Ich plane, mein Kennzeichen vorne ohne Halter am A1 anzubringen. Dafür eignet sich die freie Fläche am Singleframe ja geradezu ideal und das Kennzeichen passt sich perfekt ein. Nun stehe ich aber vor einem Problem: Wie kann ich wissen, wo genau die Löcher ins Kennzeichen gebohrt werden sollen? Zwei Bohrlöcher sind bereits vorhanden. Gibt es einen Trick? Mit Lineal vermessen? Dachte schon, einfach das Kennzeichen im Kennzeichenhalter zu lassen und hinten die Stellen zu markieren, an denen vorher die Schrauben saßen. Die Stellen sind ja sichtbar, weil das Plastik etwas eingedrückt ist durch die festsitzenden Schrauben. Aber ist dann nicht die Gefahr gegeben, dass das Kennzeichen nicht genau mittig sitzt? Habe keine Lust, dass ich mir nachher aufgrund von einem Zentimeter neue Nummernschilder zulegen muss. Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
Ich bin auch kein Freund der Halter (gerade die mit Autohaus-Werbung). Löcher durchs Kennzeichen finde ich auch nicht so toll. Ich fahre seit Jahren ein Auto mit angeklebten Nummernschildern. Hält mit "Bärenscheisse" 100%ig (Sorry, aber so wird die schwarze Dichtmasse, die in Karosserie-Rep.-Betrieben verwendet wird, oftmals genannt.). Siggi
Alternativ zum Kleben kann man die neuen, von aussen durchs Kennzeichen gebohrten Löcher (eins links, eins rechts ist ausreichend) auch so positionieren, daß die Schrauben durch die schwarze Schrift gehen und dadurch kaum auffallen. Ist bei meinem vom Autohaus so gemacht worden.
Ich würde eigentlich gerne davon absehen, neue Löcher zu bohren. Denn es sind bereits vier Löcher drin. Zwei (wohl original von Audi) und zwei, die vom Autohaus bereits gebohrt wurden für die Halter.
Ich habe ein Auto etwa ein Jahr mit derartiger Kennzeichen-Befestigung gefahren. Zum Verkauf wurde wieder problemlos auf Halter umgerüstet. Siggi
was richtig gut hält, ist Industrie Klettband. Gibts bei e... und hält bombenfest. Selbst bei hohen Temperaturen, minus Graden, Waschanlage und selbst wenn du 1.000 km/h fährst Ansonsten würde ich in die Löcher bissl Knete machen und das Nummernschild kurz andrücken. Dann sollte Theopraktisch die Knete am Nummernschild hängen und du hast die Löcher.
Am letzten Auto dran gehabt. Hält bombenfest - inkl. Waschanlage und mindestens 2 Winter! Alternativ: Scheibenkleber in kleinen Mengen vom Carglass Alternativ: Klettverschluss ... 6-8 Streifen senkrecht am Kennzeichen
Also die Methode mit den Klettverschlüssen hatte ich probiert. Hat ganze 5 Tage gehalten. Gerade in der Waschbox ist das vordere Kennzeichen abgegangen. Liegt vielleicht auch am Kunststoff. Hinten wo das Kennzeichen direkt aufm Lack verklebt wird hält es bisher "noch" ganz gut. Habe mir gerade "Pattex Kleben statt Bohren Klebeband" bestellt und werde das die nächsten Tage ausprobieren. Bis dahin
Nimm 3M Karosserieklebeband, dass hält bombenfest und Wasser ist dem auch egal. Bekommt man auch wieder ab, falls man es nicht mehr will! Das ist beim A3 am SLine Dachkantenspoiler ab Werk schon drauf. LG Nancy