So, war jetzt bei meinem ... Die mussten natürlich erst mal den Mangel aufnehmen und an Audi schicken. Bin am Freitag eine längere Stecke ca. 500km gefahren. Vor dieser Strecke hab ich natürlich den Ölstand überprüft. Es war zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung. Jedoch als ich am Samstagabend zurückkam war ich schwer enttäuscht... Wieder einen halben Liter Öl verbraucht und das auf 500km!!!! Nach diesem Schlag war ich schwer enttäuscht. Ich hab eig. gedacht wenn ich mir einen Kleinwagen für fast 37.000€ kauf, dass der auch was taugt... aber falsch gedacht. Am Mo ruf ich nochmal bei meinem an. Ich hab nur ein großes Problem, dass ich in ca. 3-4 WOchen mein Auto fast wöchentlich für so eine große Strecke benötige und wenn ich keinen vergleichbaren Wagen bekomme wäre ich echt wahnsinnig enttäuscht.... P.S. Auspuff ist jetzt nicht mehr Chromfarben sondern schwarz!!!
Das ist mal wirklich heftig . Und Normal ist das wirklich nicht . Da ist was kaputt. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
nun bei 6200km ist er fast in der Hälfte. Keine Ahnung wieviele L das sind, habe noch nicht nachgefüllt. Dürften also ungefähr 5000km sein, bis es halb leer ist. Vielleicht etwas mehr.
So, heute hab ich jetzt mal bei meinem angerufen. Wegen dem rußigen Motor hat Audi anscheinend jetzt eine Lösung parat! Mein Audihändler konnte mir bis jetzt zwar noch nichts genaueres sagen aber anscheinend wird da ein Aggregat...??? oder sowas ausgetauscht... Notfalls wird sogar der komplette Motor getauscht. Bekomme vermutlich im Laufe dieser Woche noch bescheid was genau bei meinem Wagen gemacht wird. Ich halte euch auf dem Laufenden! Gruß officeguru
Wenn es möglich ist, bitte eine Kopie der Gewährleistungsrechnung / des Gewährleistungsauftrag anfordern - dort wo die Arbeitspositionen zu erkennen sind ... damit man dann 100 % erkennt, was ersetzt, bzw. aus+eingebaut und getauscht wurde
Zu meinem Ölverbrauch (ca. 1L auf 4000-4500km) meint mein das wäre noch im vertretbaren Bereich. Tja, Pech gehabt. Oder wie soll man das jetzt nennen... Mein A3 kam immer von Inspektion zu Inspektion mit dem Öl hin.