Was mich bei den Fotos vom Erlkönig ein wenig stutzig macht sind die Standartstopper. Das müsste doch die Anlage aus dem 1.4 mit 185 PS sein. Bisher hatten alle S und RS Erlkönige von Audi auch die passend große Bremsanlage drunter! Und bisher waren auch bei allen RS Modellen die Lüftungsöfnungen offen! Sieht mir alles noch sehr unfertig aus!
Audis RS-Familie: Kann denn Leistung Sünde sein? - Erlkönige - Bild.de Auf den Bildern sieht der RS1 extrem hoch aus. Fast schon wie ein SUV. Vielleicht ist es ja der neue RSQ1
Da gebe ich dir recht, zu sehr tieferlegen sind nicht gut aus, lieber dezent tieferlegen Aber der "RS1" sieht fast schon höhergelegt aus, vielleicht um dessen Herkunft bzw. Modell zu kaschieren.
1. machen schweller etc., eben das gesamte bodykit ihn höher-wirkend, 2. sieht man aufen fotos im internet (die bekannten von autobild/motorsport etc.) enorme unterschiede im radkasten. Kommt wahrscheinlich drauf an wie er gerade fährt, kurve etc. 3. insgesamt auf mich wirkt er eher tief. Letztendlich fehlt mir die Radkästenverbreiterung damit es ein RS-Modell ist, aber für ein S modell hat er ziemlich heftige Lufteinlässe. Die Verbreiterung würde Ihn auch stimmiger aussehen lassen (nicht so hoch wirkend) Hat jemand von euch neue Infos ab wann er bestellbar sein soll? Bitte unbedingt keine fremden Bilder mehr ins Forum stellen. Haben wir jetzt oft genug angekündigt.
Und wo wäre das Problem? Der TTRS, vor allem der mit S-Tronic hat bessere Fahrwerte als der R8 V8. Spätestens wenn der TTRS Plus rauskommt, hat der kleine R8 keine Chance mehr. Dürfte so manchen R8-Fahrer auch anpissen. :cool2:
zumal der TTRS mit seinem 5zylinder nochmal geiler klingt als der v8 vom 420ps R8. Jeder der auf der IAA bei Audi gewesen ist kann das bestätigen. Was ist eigentlich am mini coupe so anders, das er soviel weniger an gewicht hat? Vergleiche jetzt JCW mit 185ps a1. Beim RS1 wirds ja sogar nochmal extremer der Unterschied. Das die qualität schlecht wäre im innenraum kann ich seiddem ich mich reingehockt habe nicht behaupten. Gerade die carbonaplikationen das leder an amaturen und die LEDs die nicht nur weiß leuchten sondern in allen möglichen farbvariationen + die lackierten innentüren... und man sitzt nochmal tiefer fand ich wirklich toll. Wenn man dann noch Navi hat auf dem großen bildschirm und die instrumente in schwarz wählen kann, was will man mehr. Was sagen denn die jetzigen Mini-fahrer von euch dazu? Schonmal den jetztzigen 185ziger gefahren zum cooper s oder JCW. Wäre schön wenn man sich RS1 und JCW hinstellen könnte, aber ist für die meisten wohl eher nicht realisierbar. Kann mir nicht vorstellen das im A1 der 2,5Liter verbaut wird, auch wenns möglich ist. ansich müsste der S1 einen neu entwickelten 1.6literTurbo bekommen und der RS1 nen 2.0, besser natürlich 2.0 und 2.5, keine frage ;-) Euch allen noch ein schönes Wochenende und gute Fahrt!!!
Hier mal ein paar Infos: Quelle:Audi Blog PL: 2.0 TFSI 250KM w Audi [R]S1 Also er wird 250PS haben und als Handschalter sowie S-tronic zu bestellen sein :w00t:
Hmm,... oder 6 Gang Schalter mit zusätzlichen HA Hinterachsantrieb :razz: Also doch keine S- tronic - vielleicht