Eine (dumme) Frage, aber es irritiert mich: Beim 1.6 TDI steht dabei "S tronic 7 Gang", beim 1.4 TFSI nur "S tronic". Da ist trotzdem klar, dass es sich beim TFSI auch um 7 Gänge handelt, oder? (weil Audi ja auch schon S tronic mit nur 6 Gängen hatte...) Und eine Frechheit, welche Unterschiede es da schon wieder gibt... z.B. sind bei uns die Fensterheber nur vorne elektrisch, wenn ich das richtig verstehe.
Na dann ist ja gut und du kennst jetzt meine Einstellung. :wink: Nichts schlimmer, als wie wenn wir wieder wie vor '45 anfangen würden und uns unsere Freundschaft und unser Vertrauen und auch unser Ansehen auf der ganzen Welt zunichte machen würden. :blushing: Ich finde persönlich, dass weltweit bei einem so starken Handelspartner und Exporteur wie Deutschland neben Business English auch dessen Sprache Deutsch in ausreichendem Masse gesprochen und verstanden werden soll, gerade auch auf internationalem Terrain wie Messen etc. Das hat überhaupt nichts mit Nationalismus zu tun. :wink: Und hier im Lande sollte bzw. muss Deutsch gesprochen und geschrieben sowie verstanden werden, gerade wegen der "Verständigung" untereinander und als genauso wichtiger Punkt INTEGRATION.
Jep, zurück zum Thema und vllt. jeder auch ein bisschen Gedanken zur INTEGRATION machen, denn nur zusammen sind wir stark. :wink:
Ich habs gewusst!!! Bis jetzt konnte man den Sportback ja im österreichischen Konfigurator ganz normal mit Daytonagrau als Farbe bestellen, ohne Aufpreis oder die Pflicht, andere Ausstattungen dazu nehmen zu müssen. Und heute kam leider, was kommen musste: Daytonagrau gibts ab sofort nur noch mit dem S-Line-Sportpaket und diversen anderen Austattungen - womit man dann auf fast 3000 Euro Mehrpreis kommt, wenn man diese Farbe anstatt einer anderen kostenpflichtigen haben möchte. Somit ist mein Traum eines daytonagrauen A1 nun endgültig zerplatzt. Dann wirds wohl Samoaorange werden ...
Naja, ich käme 1228,- € teurer als bei meinem jetzigen A1 Dafür hat er ein paar Veränderungen Schaut selbst: AC279GKO
Ich nehme an, du redest vom deutschen Konfigurator? Denn soweit ich mich erinnern kann, war dort Daytonagrau von Anfang an teurer als der Rest der Farben (bzw. alle Perleffekt-Lacke). Habs mir jetzt übrigens nochmal durchgerechnet: Sooo teuer würde der daytonagraue Sportback dann doch nicht kommen, da in den ganzen Paketen und Austattungen, die Pflicht sind, schon einiges drin ist, was man sonst extra nehmen muss. Wäre da nur nicht das S-Line-Sportfahrwerk. Ich will kein Sportfahrwerk mehr!