Moin, nach viel Überzeugungsarbeit gegenüber meiner Mutter haben wir heute ein Austellungsstück auf VarioCredit gekauft. Unser Ziel war es, aufgrund einer etwas unklaren finanziellen Zukunft (Scheidung) nicht möglich, ein besser ausgestattetes oder das neue Gefährt durch einen Gebrauchten im Preis zu senken, Auto hat nämlich mein Vater immer über Werksangehörigen Leasing bezahlt. Wir hatten vor einen Jahreswagen oder ein sonstiges Gebrauchtfahrzeug für knappe 16k€ zu kaufen, durch das attraktive Angebot hat uns der Verkäufer hiervon abgebracht Hatte im Anschluss an eine Probefahrt im 1.4 TFSI Modell mit Handschaltung sowie diversen verbauten Spielereien mir ein Angebot geben lassen. War etwas erstaunt, dass man mir als Fahranfänger und sichtbaren jungen Alters ohne Probleme eine Probefahrt ermöglicht, musste auch nichts als Pfand abgeben o.ä., Ausweis und Führerschein sowie einmal wieder volltanken schien dem AudiZentrum zu genügen. Problem war, da wir ja derzeit kein Fahrzeug besitzen, schied ein Bestellfahrzeug ebenfalls aus, 16 Wochen Lieferzeit gehen komplett ohne Auto einfach nicht. Im Autohaus stand ein 86PS Ambition in Amalfiweiss mit daytonagrauem Dachbogen und hatte ziemlich genau die Technik, die der Vorführwagen hatte: (Rest ist Ambition Serie) 16" 10-Arm Speichen Multifunktionssportlederlenkrad Elektr. einstell und beheizbare Aussenspiegel comfort drive paket plus Dachbogen in Kontrastfarbe Radioanlage concert Bluetooth-Schnittstelle schwarze Innenausstattung Das ganze dann für etwas über 200€ im Monat finanziert, teile ich mir (18, 2 Monate Führerschein, 10. Klasse Gymnasium) zusammem mit meiner Mutter, somit für uns beide bezahlbar. Ich kann meinen Teil durch den in jedem Fall gesicherten Unterhalt von meinem Vater mitfinanzieren In etwa 7 Tagen gehts los!
Kann es sein, dass man nach nen paar Minuten seinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann? Bilder folgen sobald das Auto hier steht, habe nur das schwarze Probefahrzeug fotografiert:
Herzlichen Glückwunsch. Das Auto hat doch alles was man braucht. Und noch dazu so ne schöne Farbe Viel Spaß damit! Nach 20 Minuten kann man den Beitrag nicht mehr verändern
Und da waren es nur noch 6 Tage und der Rest wird auch wie im Fluge vergehen! Ich warte auf meinen noch bis 10/11...
Glückwunsch. Ich bin zwar auch noch 19 Jahre jung aber hatte vorher gut 2 jahre einen Lupo und konnte imer viel fahren mit über 20 verschiedenen Autos. Der stärkste war ein 400 PS Porsche Panamera und trotzdem war ich froh als Anfangswagen einen Lupo (Diesel) mit knapp 60 PS zu haben. Der zog 'keinen Hering vom Teller' war aber meiner Meinung nach das beste was ging. Ist das dein erstes Auto ?? Bisschen viel dafür oder ?? Wenns auch bei mir nicht ganz anders aussieht Oder konntest du auch schon Kilometer abspulen und änlich wie bei mir seit deinem 17ten Geburtstag fahren ??
Nein, 2 Monate Führerschein. Dafür eben viele Motorradkilometer (34PS auf 0,5l), etwas über 2000. Ist natürlich Vollkasko versichert Bin ja die 122PS Version Probe gefahren(Siehe Fotos), das war für den Anfang schon fast zuviel des guten, Ruckzuck standen da 160 auf dem Tacho- bei nem Sprint bergauf. Dagegen sieht mein Motorrad schon fast alt aus, das braucht gut 7 sek auf 100.. Habe auch schon die Quersperre/ESP in einer Kurve beim Abbiegen ausgetestet, ohne wäre ich vermutlich einen größeren Bogen als gewollt gefahren. Nunja, noch wenige Tage dann gehts mit für mich völlig ausreichenden 86 Turbo-PS auf die Strasse.
Naja dann wünsch ich dir mal Viel Spaß, den du sicherlich haben wirst mit dem Auto Ich find meinen Wagen zwar nicht zu schnell aber wenn man mal über die Fakten nachdenkt ist es für mich das absolute Maximum. Nur durch die für mein Alter hohe Erfahrung und durchaus vile Erfahrung im Motorsport traue ich es mir zu diesen Wagen täglich zu fahren ohne dabei Angst zu haben ein so teures Auto kaputt zu machen. Ich meine ich traue mich jeden Wagen zu fahren wie oft den A5 S-Line cabrio von meiner Mutter oder wie gesagt auch schon einen Panamera Nur täglich als MEIN Wagen ist halt was anderes. Mit dem probiert man ja auch mal was aus (wenn die Situation es hergiebt !!) und da darf der Wagen dann nicht über die eigenen Fähigkeiten hinaus gehen