1.2 TFSI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Amalfi, 20.10.2011.

1. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

***1 Jahr Audi A1***​
    Eine späte Fahrzeugvorstellung (besser spät als nie). Heute vor einem Jahr habe ich meinen A1 bestellt. Von vorne:
    Audi war ja schon immer mein heimlicher Favorit. Der erste A3 ließ mich träumen, aber soo viel Geld für ein Auto... niemals. Und dann hörte ich im Sommer letzten Jahres, dass Audi einen A1 rausbringt. Bei meinem treuen, 20 Jahre alten Polo kündigte sich gerade die nächste teure Reparatur an. So schlichen wir im August 2010 bei diversen Audi-Händlern schon vor der offiziellen Vorstellung über die Parkplätze, ich ganz verzückt, als ich den ersten A1 dann tatsächlich entdeckte. Die erste Ernüchterung kam nach der ersten Kalkulation. So wenig Auto für so viel Geld... niemals. Ich vereinbarte mit meiner Werkstatt einen Reparaturtermin für meinen Polo. Aber, der Funke war gezündet. Ich sagte schliesslich die Repartur kurzfristig wieder ab. Und wir schlichen wieder bei Audi-Händlern herum, rechneten, konfigurierten, blätterten im Katalog. Dieses Auto war irgendwie genau das, was ich seit Jahren gesucht hatte, DER würdige Nachfolger für meinen Polo. Überflüssig zu erwähnen, dass es dann natürlich auch teurer als geplant wurde...

Panoramaglasdach, Frontscheibe mit Colorstreifen, Privacy-Verglasung, Ausströmermanschetten rot, Klima manuell, Bose, MMI, Xenon, Ablagepaket, LED-Innenlichtpaket
    xxx1.JPG
    Liefertermin sollte die 51. KW sein, und als mein Händler dann vier Wochen zu früh anrief, "er" ist fertig, hab ich mich gewaltig erschrocken. Ich soll mich jetzt schon von meinem Polo trennen??? Aber die Vorfreude auf das Neue war doch größer. Es wurde ein unvergessliches Erlebnis: die Fahrt nach Ingostadt, der Tag dort, der erste Blick auf "meinen"... ich könnt immernoch ins Schwärmen geraten!

Im Februar 2011 hatte ich mich dann entschlossen, "meinen" ein wenig zu individulaisieren, ich liess das inzwischen angebotene Competition-Kit nachrüsten. Den Heckflügel in weiß, Seitenschweller und Frontspoilerlippen in rot, ebenso innen die Spiegelkappe und Verkleidung der Mittelkonsole in rot.
    xxx2.jpg xxx3.jpg

1 Jahr A1 und ich bereue nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Petzi, Guenka, Senator und 4 anderen gefällt das.
  2. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

So ein Beitrag bestätigt mir, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Danke dafür.
    Und gut aussehen tut er auch, herzlichen Glückwunsch! :)

Amalfi und Guenka gefällt das.
  3. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Rot-Weiß <3 :D Sieht supi aus.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihm :)

Amalfi gefällt das.
  4. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Klasse Bericht, da kommen Emotionen rüber ;) meinen herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!:)

Amalfi gefällt das.
  5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Danke für die Vorstellung und viele Grüße nach Hamburg.

Amalfi gefällt das.
  6. birdy77

birdy77 Mitglied

Hach......ja ich kann es komplett nachvollziehen:D Das ist eben ein Erlebnis, welches das Leben prägt, ahhahahahah.

Weiterhin viel Freude, auf dass der Spass nie enden möge :D

Bin auch noch komplett euphorisiert von meinem Abhol-Erlebnis in Neckarsulm:D

Amalfi gefällt das.
  7. Guenka

Guenka Guest

Danke für den guten Bericht und den schönen Bildern.Immer viel Spaß und gute Fahrt wünsche ich Dir.:)

Amalfi gefällt das.
  8. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilders :) Gefällt mir die Farbkombi, besonders das Rot :D . Was hat die Lackierung der Mittelkonsole gekostet wenn man fragen darf? Grüße

Amalfi gefällt das.
  9. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Danke für all die netten Worte!

Die Konsole selbst ist nicht lackiert, nur das aufgesetzte Cover. (Unter dem Lack ist das Comp.-Kit-Design mit der "1") Ich kann Dir leider keinen Einzelpreis nennen, hab damals einen (Einführungs-) Pauschalpreis incl. lackieren für alle Teile ausgehandelt. Inzwischen habe ich dieses Cover aber auch schon direkt von Audi in verschiedenen Farben gesehen, vielleicht kann man das ja jetzt schon in der Wunschfarbe ab Werk bestellen...

10. Guenka

Guenka Guest

ja ist in der Zwischenzeit möglich. Die Ausströmermanchetten habe ich bereits in Misanorot bestellt

EllTom und Amalfi gefällt das.

Diese Seite empfehlen