1.2 TFSI - Ambition - 5Gang - Brillantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von miri9390, 13.11.2011.

1. miri9390

miri9390 Audi A1 Senior

Hi Leute,
    tja was soll ich sagen: Ich bin verliebt :wub:, in meinen A1.
    Am Mittwoch (9.11.) wars dann endlich soweit: Ich durfte meinen Kleinen in NSU abholen!
    Wieso ich jetzt erst meine Fahrzeugvorstellung mache? Tja könnt ihr euch ja denken, ich komme nicht mehr aus dem Auto :D
    Ich gehöre nun auch zu denen mit dem Dauergrinsen-Symptom.
    Aber jetzt erst mal von vorne. (Wen der Bericht über die Abholung nicht interessiert, unten sind ein paar erste Bilder)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hab ich fast kein Auge zugemacht und war nur am Dauergrinsen wenn ich an den nächsten Tag gedacht habe.
    Am Mittwoch morgen um 7:40 gings also los mit meinem Papa mit der deutschen Bahn in Richtung NSU. Natürlich mit Verspätung, aber nichts desto trotz hat alles geklappt und um ca. 11 Uhr waren wir nach ein paar mal umsteigen endlich da. Vom Zug aus konnten wir schon das Forum sehen und gaaaanz viele neue Audis. Am Bahnhof stand schon ein Audi-Taxi bereit (glaube es war ein A6, hatte vor Aufregung keine Acht drauf) das uns zum Forum brachte, direkt vor die Tür.

Drinnen wurden wir herzlich empfangen und zu einem netten Herrn geführt der mit uns den Tag geplant hat. Er hat uns vorgeschlagen zuerst zu Mittag zu essen und dann direkt die Übergabe noch vor der Werksführung zu machen. Wow dann sollte es also schon um 12:15 Uhr soweit sein :w00t:
    Wir erhielten unser sogenanntes Tagesticket, das wir überall vorzeigen mussten, zB auch im Restaurant.
    Das Essen war wirklich sehr sehr lecker, es gab zuerst einen Coktail und dann ein 3-Gänge Menü bei dem man sich eine Hauptspeise aussuchen durfte. Trotz der Köstlichkeiten konnte ich mich nicht so sehr darauf konzentrieren, da ich nur die Minuten gezählt habe, gleich war es endlich soweit!

Um ca. 12 Uhr waren wir fertig mit Essen. Das Restaurant liegt direkt auf der unteren Etage auf dem auch die Halle für die Fahrzeugübergabe liegt. Erst mal umgeschaut und schon mal in Richtung Übergabe gesteuert. Die Fahrzeugübergabehalle war prall gefüllt mit wunderschönen neuen Audis, ein amalfiweißer und ein silberner A1 standen drin. Ich sah meinen Kleinen nicht, dachte er kommt vielleicht erst noch, es war ja auch erst 12 Uhr. Doch dann hab ich mal um die Ecke geschaut und da stand er schon!!!! Direkt ganz vorne als erster :w00t:
    Ich und mein Baby, nur noch getrennt durch eine kleine Absperrung :wub: Zum Greifen nahe war er! Natürlich hab ich direkt mal das erste Foto gemacht.

Ich hielt es bald nicht mehr aus und pünktlich um 12:15 Uhr kam endlich eine junge Dame und hat unseren Namen aufgerufen und uns die Absperrung geöffnet. Endlich war es soweit!!! Wir wurden zu meinem Kleinen geführt und erst mal beglückwunscht zum tollen Wagen. Und ich durfte ihn das erste mal anfassen (ganz behutsam natürlich)

Die Erklärung dauerte ca. 15 Minuten, angefangen beim Kofferaum bis hin zum Motor und dem Innenraum. Es wurde ein Foto geschossen und wir erhielten noch ein kleines Geschenk: einen Schlüsselanhänger mit dem Aufdruck "Audi Forum Neckarsulm", im Innenraum gab es noch eine Warnweste und die Flasche Wasser.

Dann kam die erste kleine Fahrt: Ich durfte den Kleinen aus der Halle durch ein großes Glastor auf den Vorplatz rausfahren. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir natürlich noch mal alles genau angeschaut.

Dann kam schon der erste kleine Abschied, denn um 13 Uhr begann die Werksführung, wir haben uns für die einstündige entschieden. Die Führung war sensationell, mit dem Bus gings über das Werksgelände in eine Fertigungshalle. Man lief durch die Halle und war einfach mitten drin. Leider durfte man keine Fotos machen, aber das war ja vorhersehbar. Auf dem Rückweg mit dem Bus sahen wir noch einige R8 und ein paar Lamborghini, es wurde uns erklärt, dass diese hier lackiert werden.

Nach der Werksführung haben wir uns noch die Ausstellung angesehen und haben an der Espressobar noch einen Snack gegessen und Kaffee getrunken.
    Im Shop hab ich mir noch gleich die Gummifußmatten für vorne gekauft.
    Zwischendurch hab ich immer wieder nach draußen geschaut ob mein Baby noch da ist!

Und um ca. 15 Uhr gings dann auch schon in Richtung Ausgang, zu der ersten längeren Fahrt mit dem Kleinen. 11 km hatte er auf dem Tacho als wir losfuhren.
    Wir sind 2 Stunden heim gefahren und was soll ich sagen:

Das Auto ist der Wahnsinn!!!
    Ich würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen! Ich bin so froh dass ich hier so tolle Tips vor der Bestellung erhalten habe und mich für die richtige Ausstattung entschieden habe. Vielen Dank dafür!!
    BOSE ist der Hammer, bekomme immer mal wieder Gänsehaut bei dem Klang mancher Lieder
    Der schwarze Dachhimmel und das LED Innenlichtpaket ist wunderschön, sieht einfach top aus!
    Der Regensensor ist auch klasse, es ist einfach total entspannend, keinen Scheibenwischer bedienen zu müssen.
    Der Komfortschlüssel macht einfach nur Spaß!
    In die Lichter hab ich mich sowieso total verliebt, das finde ich mit am schönsten am ganzen Auto.
    Hach ich könnte jetzt ewig von allem so weiterschwärmen :)
    Es passt rundum einfach alles, es ist einfach perfekt. Ich würde das Auto genauso wieder nehmen. (Meine Ausstattung steht in meiner Signatur)

Ich freu mich auch schon total auf meine Sommerfelgen!

Ein kleines Erlebnis hatte ich auch schon: Ein A5 Fahrer hat mich an einer Tankstelle angesprochen und mich nach meinem Kleinen gefragt und war total begeistert :D Herrlich!
    Es fällt mir auch auf, dass sehr viele Leute nachschauen wenn man vorbei fährt.

Bilder hänge natürlich auch ein paar an, habe sie jedoch recht klein formatiert wegen der Hochlade-Dauer.
    Ich habe außerdem an unserer Garage noch ein Schutz gegen Tiere angebracht (letztes Foto), da unsere Katzen immer aufs Auto springen und auch so nette Sachen machen wie zB Antenne zerkauen :cursing: Funktioniert sehr gut bis jetzt!

Ok jetzt habe ich genug geschwärmt, ich hoffe mein Bericht ist jetzt nicht allzu lang geworden hihi

Und ihr könnt euch vorstellen was ich jetzt mache: Ich fahre ne Runde :) 900 km hat er schon drauf :D

Liebe Grüße,
    Miri

Anhänge:

• das erste Foto.JPG
      das erste Foto.JPG
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      204
    • NSU.JPG
      NSU.JPG
      Dateigröße:
      122,6 KB
      Aufrufe:
      199
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      240
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      246
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      255
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      72,7 KB
      Aufrufe:
      256
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      233
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      238
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      246
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      241
    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      243
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      231
    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      56,6 KB
      Aufrufe:
      214
    • 12.JPG
      12.JPG
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      256
    • 13.JPG
      13.JPG
      Dateigröße:
      56,6 KB
      Aufrufe:
      215
    • 14 - schwarzer Dachhimmel.JPG
      14 - schwarzer Dachhimmel.JPG
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      305
    • 15.JPG
      15.JPG
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      187
    • 16.JPG
      16.JPG
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      238
    • Katzenschutz.JPG
      Katzenschutz.JPG
      Dateigröße:
      108,7 KB
      Aufrufe:
      238
    #1 miri9390, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Sanny, Icebreaker, mike und 4 anderen gefällt das.
  2. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Mann, wenn man dir so zuhört wird die vorfreude immer schlimmer - geht ja schon ins unerträgliche :p

miri9390 gefällt das.
  3. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Herzlichen Glückwunsch Miri ;) Wünsche dir immer unfallfreie Fahrt und dass das Dauergrinsen lange anhält ;)

miri9390 gefällt das.
  4. Glacier1706

Glacier1706 Audi A1 Guru

Herzlichen Glückwunsch, Miri!!! Bei mir ist es Dienstag auch soweit. Ich freu mich tierisch! LG und viel Spaß beim Fahren :)

miri9390 gefällt das.
  5. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Herzlichen Glückwunsch!
    Bei der Ausstattung ist alles wirklich wichtige dabei, gefällt mir sehr.
    Bist du zufrieden mit dem Sportfahrwerk?
    Gute Fahrt!

miri9390 gefällt das.
  6. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

Super Auto und ich wünsche Dir viel Spass damit...hmmm aber warum ist bei Dir nen normales Lenkrad drin ?? War das nicht Bestandteil eines Paketes...?:drool:

miri9390 gefällt das.
  7. Guenka

Guenka Guest

Herzlichen Glückwunsch und ich kann Deine Begeisterung voll nachempfinden. Auch ich steige jeden Tag wenn ich Fahre mit einem Grinsen nach einem Jahr immer noch in meinen Kleinen ein.:wink:

miri9390 gefällt das.
  8. Jojo

Jojo Audi A1 Senior

Glückwunsch zum A1! Toller Bericht und schöne Bilder! Das mit der Garage
    sieht lustig aus (hoffentlich kommt deine Katzen da nicht noch irgendwie
    rein, die sind sicher auch so neugierig und verliebt in dein A1 :razz: ).
    Weiterhin viel Spass mit deinem A1 und unfallfreie Fahrt!

miri9390 gefällt das.
  9. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Meinen Glückwunsch zur schwarzen Perle!!Viel Spaß damit!!:smile:

miri9390 gefällt das.
  10. HaiTaucher

HaiTaucher Audi A1 Guru

Glückwunsch... und auf das deine Katzen das doch nicht rausbekommen wie sie da rein kommen... ich trau dem ganzen ja nicht :D

miri9390 gefällt das.

Diese Seite empfehlen