Yeeeehaaaa. So nun war es bei mir ja gestern auch endlich so weit Ich war so aufgeregt und hibbelig, dass es mir nicht schnell genug gehen konnte ihn endlich im Empfang zu nehmen. Habe ja auch schon seit August gewartet und mich gestern gefühlt als hätte ich nen Koffein- und Zuckerschock. Der Tag war super, nach meiner langen Anreise (immerhin 2km!!!!) fuhren wir auf den Besucherparkplatz. Die Parkwertkarte wurde am zentralen Empfang sofort entwertet, so dass man jederzeit herausfahren kann. Dann haben wir schicke Bändchen um die Handgelenke bekommen, mit denen man überall einfach rumlaufen durfte. Sind dann gleich zum Check-In und haben dort die Kennzeichen abgegeben. Das war um 9:00 Uhr und die nette Dame fragte sofort ob wir ihn so schnell wie möglich möchten oder erst etwas anderes anschauen oder eine BUSTOUR durch Ingolstadt machen wollen Nachdem ich das natürlich nicht wollte (schon garnicht die Bustour in meinem Wohnort ) hat sie uns gleich für 09:15 eingetragen. Kurzer Espresso in der noch leeren Lounge und schon hörte ich unten einen Motor grollen, das konnte nur mein Grizzly sein. Gleich gucken gerannt nein es war ein Q5. Nachdem ich wieder Platz genommen habe erneut ein Motorengeräusch. Ich wieder hingerannt um runterzuschauen und da war er. Hab ich mich gefreut =) Nach einigen Fotos habe ich auch unserm Betreuer Beachtung geschenkt. Der war sehr nett und freundlich, hat uns dann unten ums Auto geführt und von Außen nach Innen alles penibel erklärt, der hatte wirklich mal Ahnung wovon ich angenehm überrascht war. Dann gabs noch das bekannte Foto und ein bisschen Krimskrams mit Audi Logo drauf Nach ca. einer halben Stunde Auto vorgeführt bekommen habe ich dann endlich den Startknopf drücken und aus der Halle fahren können war das ein geiles Gefühl. Den Motor spürt und hört man von innen kaum. Anschließend waren wir noch im Shop, im Museum und im Marktrestaurant (welches übrigens super genial ist, lauter einzelne Stände an denen man sich bedienen darf). Für die Werksführung, die Samstags nicht stattfindet, haben wir einen Gutschein erhalten der für 5 Personen gilt. (Wir waren nur zu 3. da) Übrigens, beim Start Stop wusste ich manchmal bei der Heimfahrt nicht ob er nun aus oder an ist weil er so leise läuft. Ich finde das System klasse und werde den Offknopf dafür nicht benutzen. Es war eindeutig die richtige Entscheidung. Alles ist perfekt und genau so, wie ich es haben möchte. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch glücklich bis an ihr Lebensende Und nun noch ein kleines Bilderbuch. (PS, Ausstattung siehe Signatur. Alupedalen und Haiflosse widme ich mich nächstes Wochenende. Chromblende für 1,6 TDI passt auch am 1,2 TFSI.)
Na, diese roten Akzente sehen ja mal lecker aus! Das hat so was fruchtiges.....Erdbeeren mit Schlagsahne, angerichtet in einer schwarzen Schale.
Hi Nightiii, sieht gut aus und der Bericht liest sich auch gut! Wünsche Dir eine unfallfreie Fahrt! Danke für die Anmerkung, dass die Chromblende vom TDI passt. Gruß
Haha ich merke gerade in meiner Hibbeligkeit gestern habe ich vergessen die Kennzeichen ohne Halter montieren zulassen. Mist die haben auch nicht gefragt.