Heute war es endlich soweit, die Übergabe meines neuen "Kleinen" Oder um es anders zu sagen; meine "Neue" (Limousine). Erste Eindrücke der ersten Fahrt: einfach nur GEIL Zwar nur 86 PS, aber auch auf der Autobahn eine gute Beschleunigung und schnelles Erreichen von 180 km/h bei niedriger Drehzahl. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, knapp 4 Wochen habe ich nach einem Fahrzeug gesucht; es fing an mit Hyundai (i30), über KIA (Rio) dann kam der Audi und als letztes noch ein Seat (Ibiza). Schlussendlich habe ich alle Fahrzeuge verglichen im Anschaffungspreis (inkl. Zinsen der Finanzierung) + Betriebskosten und habe gesehen, das der Audi soweit der günstigste war (wegen den niedrigen Zinsen der VW Bank = 3,9% => andere Banken der Autohändler, 5,49% oder 5,99%). Und dann habe ich mich ja auch letzendlich für die bessere Qualität entschieden. Den Verbrauch konnte ich bisher noch nicht beurteilen, wird aber deutlich geringer sein als bei meinem Alten (Opel Corsa B; BJ 99), da ich ja schon an den Drehzahlen sehe, das der Audi bei 150, was die Drehzahlen angeht, bei 2-3 liegt (im Vergleich: Der Corsa war da schon bei ca 4-5). Ausstattung; -Klimaautomatik -Außenspiegel, elektrisch und beheizbar -Sitzheizung -Einparkhilfe hinten -Licht-/Regensensor -Radioanlage Chorus -Ablagepaket -comfort Drive Paket PLUS Nun zur To-Do-Liste, was mir bis jetzt so einfällt und definitiv auch machen werde, sobald das nötige Geld dann da ist: -erstmal einen festen Job nach der Ausbildung kriegen xD -nächsten Sommer Alu Felgen -evtl. Audi music Interface, Radio concert, Bluetooth und Fahrerinformationssystem nachrüsten Fazit: Ein Wagen, der wirklich beeindruckend ist und ich glaube ich hole mir kein anderen Wagen einer anderen Marke, Audi steht halt für Qualität. Dieser Wagen wird mich min. (schöne) 4 Jahre begleiten und ich denke, es wird nie bzw. keine großen Probleme geben; die Ausstattung gefällt mir soweit, auch wenn ich vor habe, etwas nachzurüsten, dient aber nur zur weiteren Optimierung und nicht, weil es mir dringend fehlt
Hallo Reha92, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Die nachträgliche Umrüstung auf das Radio concert dürfte allerdings schwierig, zumindest unverhältnismäßig teuer werden. Ich glaube, eine Umrüstung auf ein fremdes Radiofabrikat mit den von dir gewünschten Funktionen wäre einfacher. Hier ein Thread zur Umrüstung von chorus auf concert: http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/2308-radioumbau-von-chorus-auf-concert.html
Nochmal jemand der von dem Corsa B zum Audi A1 wechselt!:thumbsup: Herzlich Willkommen im Club ;D Gratuliere dir zu deinem kleinen Grossen.
Sodele dann auch mal von mir recht herzlichen Glückwunsch zum Kleinen. Wünsche Dir immer gut schöne und knitterfreie Fahrten.
Bin zu faul um hier im Forum zu suchen: Gibt es da einige gute Seiten wo man günstiges "Zubehör" und sonstiges so, für den A1 findet wie z.b, ein fremdes Radiofabrikat ? Wenn ich sowas wie "Zubehörshop Audi A1" bei Google eingebe, komm ich nur zum Zubehörkatalog von Audi selber oder komme auf die Seite von ABT, wo man u.a. Chiptuning durchführen lassen könnte (Da gibt es ja bestimmt auch günstigere Tuning-Shops; Chip-Tuning könnte man ja auch machen, wenn mans Geld hat )