Ich denke schon, dass mindestens die manuelle Klimaanlage im 1.4er Serie sein wird. Du hast aber zu Recht Zweifel, bei Audis Ausstattunspolitik kann man nie wissen
also so wie ich das mitbekommen habe soll sogar i 1,2´l eine klima serie sein ich mein das kann man für den preis von 16.000€ schon verlangen muss nicht klimatronic sein aber eine manuelle sollte schon serie sein ich denke aber wirklich das der 1,4l vielleicht nur insgesamt 1500€ teurer sein wird
Nein, so wie ich es verstanden habe sind sowohl Klimaanlage und Klimaautomatik Sonderausstattung! Außerdem glaube ich nicht, dass der 1.4 eine andere Serienausstattung bekommt als der 1.2! Bestes Beispiel ist für mich immer der A3 3.2 quattro (ist ja mittlerweile nicht mehr erhältlich), der hatte die gleiche Serienausstattung wie ein A3 1.6 und z.B. auch keine Klimaanlage/automatik serienmäßig.
Hi, war heute auf der Hannover Messe und da wurde beim VW Stand der 1,2 TSI gezeigt. Ich habe den VW-Berater mal gefragt wo genau der Unterschied ist zwischen der Polo und der A1 Version. Die Antwort ist dass nur das Steuergerät ein anderes ist. Also doch kein kleinerer Turbolader oder so was in der Art.
Dann müsste man später nur noch schauen, wie hoch der Aufpreis vom 86PS TFSI auf die 105PS Version sind. Wenn dies bis max. 900€ ist, lohnt es sich von Anfang an die 105PS zu nehmen, da Chiptuning locker 700€ kostet und das mit der Garantie immer so eine Sache ist
Oder man wechselt Steuergerät aus, schickt ihn nach Abt und die holen 130 PS raus was günstiger sein müsste als der 1,4 TFSI.