1.2 TFSI - Beauty&Biest - schwarz -x2 :-)

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Fl83391, 16.09.2012.

1. Fl83391

Fl83391 Mitglied

Hallo zusammen,

nach 2-monatiger Wartezeit und vielen Stunden auf A1Talk (danke für eure tollen Beiträge) wurde endlich der Traum A1 Wirklichkeit, und das auch gleich mal zwei. Ja genau, meine Freundin und ich haben uns beide jeweils so ein schönes Teil zugelegt. Eigentlich wollte sie sich einen kaufen, dann gefiel er mir auch, ich kaufte ihn nach 3 Tagen überlegen und sie eine Woche später:biggrin: Das muss Liebe sein, fragt sich nur ob für mich oder das Auto:rolleyes2:
    Naja egal, jedenfalls seit Donnerstag sind wir nun stolze Besitzer von zwei schwarzen Geschossen. Wir haben uns für die Variante 1.2 entschieden weil wir zum einen die "Gebrauchskosten" im Rahmen halten wollten und zum anderen der Unterschied zu unseren vorherigen Autos (Fiat 500 und Lancia Ypsilon) leistungsmässig ( auch dank des Turbos) einfach schon riesig war.
    Sondervariante Beauty & Biest bietet schon jede Menge Extras die noch ergänzt wurden mit connectivity Paket, Komfortschlüssel und schwarzem Dachhimmel. Die "Damenvariante" erhielt noch einen hillholder und eine Sitzheitzung ( typisch :biggrin:), die Männervariante ein Navi ( damit "mann" keinen Passanten um Rat fragen muss :lol:)
    Somit stellt sich nicht mehr die Frage "fahren wir mit deinem oder mit meinem" sondern nur "fahre ich oder fährst du", wobei die Antwort meist männlicher Natur ist :laugh:
    Danke nochmal an das Forum und deren Mitglieder für das Verkürzen der Wartezeit und allen möglichen Tipps, ihr seid spitze !

Anhänge:

Bruto und Ronja gefällt das.
  2. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

das ist ja goldig. Gabs nur in Schwarz oder?

Fl83391 gefällt das.
  3. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Nice! Berichte mal in nem halben Jahr über die Tachostände, wenn du Muße hast :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

4. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Gratuliere zum Doppelpack :)

Wünsche euch viel Spass und gute Fahrt mit den beiden Autos.

Fl83391 gefällt das.
  5. Chukki

Chukki Audi A1 Süchtling

Richtig coole Geschichte. Gefallen mir sehr gut...was ist mit den Felgen? Die sieh tman ja leider nicht bei beiden.

6. Fl83391

Fl83391 Mitglied

Weiß oder schwarz stand zur Auswahl, schwarz gefiel uns beiden am Besten :thumbup:
    Vor vier Jahren hatten wir zwei Fiat 500 gekauft in schwarz und weiß, damals fiel die Farbentscheidung noch unterschiedlich aus:)

7. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

also ich finde das ja voll romantisch :)

8. Fl83391

Fl83391 Mitglied

Witzige Geschichte noch so nebenbei: nachdem sie bestellt waren und ich dieses Forum entdeckte, hatte ich den Tread über Kurzstabantennen gelesen und vorab gleich zwei gekauft. Meine ersten Worte beim Betreten des Ubergaberaums: "Hey die haben ja keine Antennen!" :)
    Unsere Version hat keine, große Erleichterung und Grinsen bei mir :d

9. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

was ach komm???
    Ich steh voll auf die Spielzeugautoantenne. Die würde mir fehlen :)

10. Fl83391

Fl83391 Mitglied

Mich störte immer das Abschrauben vor den Waschanlagen, deswegen hab ich beim freundlichen auch über die Haifischflossenversion nachgefragt aber die gabs nicht. Naja jetzt ist die Antenne Geschichte :w00t: Das interessante daran ist nun das ich mit den Geschossen zwecks Lackschonung nun nicht mehr in Waschanlagen fahren mag. Ganz schön doofe Geschichte ...:blink:

Diese Seite empfehlen