1.2 TFSI SB - Ambition - 5-Gang - Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von SI-XPert, 23.03.2013.

1. SI-XPert

SI-XPert Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Seit November 2012 fahre ich nun einen A1 Sportback. Vorher hatte ich bereits einen A3 Sportback in Ibisweiß und davor einen Golf V in Blackmagic. Hier die Konfiguration:

Audi A1 Sportback 1.2 TFSI Ambition 5-Gang MJ2013
    • Gletscherweiß/Dachkuppel Daytonagrau
    • Außenspiegel in Wagenfarbe
    • Style-Paket
    • Sitzbezug samtbeige-schwarz-samtbeige
    • Lüfterdüsenmanschetten samtbeige
    • Entfall Modell- und Motorschriftzug
    • All Season Reifen
    • Dachhimmel in Stoff schwarz
    • Sitzheizung vorn
    • Rücksitzanlage 2+1
    • media-Paket
    • Audi Sound System

Nachgerüstet habe ich noch die Aluminium-Pedalerie.

Die Zusammenstellung von weißer Außenfarbe und den beigen Sitzen mag vielleicht etwas verwundern, mir gefällt die Kombination aber ausnehmend gut. Ich mag dieses Spiel vom kühlen Äußeren und dem gemütlichen, freundlichen Innenraum. Außerdem hatte ich nach zwei Autos mit anthrazit-farbenen Innenräumen davon die Nase voll. ;)

Bisher bin ich ca. 3500km damit gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Vom A3 herkommend ist die Verarbeitung hier und da ein bisschen enttäuschend, so aus dem vollen gefräst wie der Facelift-8P wirkt der A1 nicht, aber im Großen und Ganzen kein Grund zu Klagen.

Gerade im Vergleich positiv aufgefallen sind mir die Lenkung, die auf mich einen direkteren Eindruck vermittelt als die elektromechanische Lenkung in A3 und Golf V und das Ambition-Fahrwerk, das gerade in langgezogenen Kurven ein besseres Gefühl vermittelt als die schwammigen Fahrwerke des A3 Attraction und Golf Trendline.

Warum A1? Nach vier komplett mängelfreien und auch ansonsten hochzufriedenen Jahren mit dem A3 wollte ich wieder einen Audi. Der neue A3 war als Sportback noch nicht zu haben und mir mit entsprechender Ausstattung sowohl im Unterhalt als auch in der Anschaffung etwas zu teuer. Da kam mir der A1 gerade recht, zumal mich die Individualisierungsmöglichkeiten gereizt haben.

Anhänge:

#1 SI-XPert, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallihallo und herzlich willkommen im besten A1-Forum der Welt! Deine Farbkombi finde ich wirklich sehr apart. Da muss man erstmal drauf kommen:smile: A propos: Ich kam auch vom A3 8P und kann deinen Eindruck nur bestätigen.

3. Guenka

Guenka Guest

Grüß Dich und herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir immer gute schöne und faltenfreie Fahrten mit Deinem Kleinen.

4. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Willkommen bei uns. Weiterhin gute Fahrt wünsch ich dir.

Diese Seite empfehlen