1.4 TFSI 119 g - Ambition - S-tronic - Kumulusblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Kumulus, 02.11.2010.

1. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Endlich war es soweit, heute durfte ich meinen A1 in Empfang nehmen :D
    Ich bin restlos begeistert, war echt ein toller Tag in Neckarsulm (inkl. leckerem 3-Gänge-Mittagessen und 2 Stunden Werksführung).
    Als ich von Weitem das 1. Mal meinen A1 sah, kam er mir erst silber-farben vor (siehe Foto), und beim näheren Hinlaufen kam dann das wunderschöne hellblau zur Geltung. Bin fasziniert von der Farbe, war genau die richtige Farbwahl - hat auch nicht jeder *freu* Der Kundenbetreuer meinte, ich wäre die erste, welche er den A1 in dieser Farbe ausliefert.
    Der Betreuer hat mir in Ruhe alle Funktionen gezeigt und erklärt.
    Er hat mir empfohlen, den A1 die ersten 1.000-1.500 km einzufahren. Daran werde ich mich auch halten. Hab das Fahrzeug übrigens mit vollem Tank übergeben bekommen ;) Ist wohl in Neckarsulm Standard, hieß es..
    Sorry, weitere Fotos konnte ich noch gar nicht machen, denn bis wir heim kamen, war es schon dunkel. Neue, bessere Fotos folgen aber auf jeden Fall schnellstmöglich! Denn so könnt ihr ja leider wirklich nicht viel von der Farbe auf dem Foto erkennen..
    Das Auto fährt sich einfach super, es viel mir sehr leicht, mich von meinem Schaltwagen auf die S-tronic umzustellen. Wir standen dann auf dem Rückweg auf der Autobahn auch gleich im Stau, da habe ich dann zeitweise die Start-Stopp-Automatik ausgeschaltet. Das LED-Innenlichtpaket sieht super aus; auch von der Licht-Automatik bin ich sehr angetan. Die ganze Bedienung des Radios usw. finde ich sehr leicht, man kommt denke ich schnell damit zurecht. Auch die Bluetooth-Verbindung mit meinem Iphone konnte gleich hergestellt werden. Das einzige was mich etwas geärgert hat: Ich habe das Media-Interface-Kabel bei meiner Bestellung mit drin gehabt. In Neckarsulm war es aber nicht mit eingebaut, nur die Vorrichtung. Es hieß, das Kabel hierzu muss ich bei meinem Händler, wo ich bestellt habe, abholen.. Es wird nicht in Neckarsulm mit ausgeliefert:( Naja..
    Winterreifen sind aber schon mit drauf (habe die Standard-Stahlfelgen vom Katalog bestellt gehabt, diese reichen mir für den Winter vollkommen aus).
    Morgen habe ich zum Glück noch einen Tag frei, so das ich mich voll und ganz mit dem Kleinen in Ruhe beschäftigen kann :D
    Wie gesagt, in Kürze folgen dann auch weitere Fotos..
    Liebe Grüße an alle A1-Fans.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      270,7 KB
      Aufrufe:
      395
    Landlord, Docus und Christoph gefällt das.
  2. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Kumulus,

das klingt nach echter Begeisterung. Herzlichen Glückwunsch und anhaltende Freude an Deinem Kumulusblauen.

Glacier1706 und Kumulus gefällt das.
  3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Schick!
    Definitiv eine Rarität!
    Die Felgen passen auch ;)
    Hast du die Scheinwerferreinigungsanlage? Wahrscheinlich ja
    ist auf dem Bild nur zu erahnen, meine aber, eine erkennen zu können, da ja erst ab Bestellung 1.11. keine vorhanden ist

4. Guenka

Guenka Guest

Na Kumulus
    haste denn heute Nacht überhaupt schlafen können.
    Schaut schön aus Dein Kleiner. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin übernächste Woche dran.

5. mary

mary Guest

Ich gratuliere dir zu deinem neuen Schmuckstück! Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahrzeug :)

Liebe Grüße, Mary

6. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Ja, die müsste vorhanden sein - bin heute noch gar nicht zum Ausprobieren gekommen. Wollte meinen A1 nicht gleich mit Spritzwasser vollspritzen:p
    Werde ich aber demnächst mal testen.

alexkem gefällt das.
  7. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Ja, hab die letzte Nacht zum Glück einigermaßen gut hinter mich bringen können.
    Die letzten Tage gehen schnell vorbei, da kannst du dich echt schon auf deinen A1 freuen:cool:

8. Guenka

Guenka Guest

Vorteil bei mir Vorfreude noch vorhanden
    Nachteil bei Dir schon vorbei
    Vorteil bei Dir Auto da
    Nachteil bei mir Auto kommt:D

9. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich würd sagen, dass es ein Vorteil bei dir ist, dass dein Auto kommt!
    Bist du eig der erste mit Digitalradio?

@Kumulus
    Hattest du die Jungfernfahrt über gutes Wetter?
    Bei uns regnets, zudem war meine Hauptkreuzung/Zufahrtsweg gesperrt, weil ein Kreisverkehr dorthingebaut wird.... Heut war bei mir kein guter A1 Fahrtag -.-

10. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Ja, zum Glück hat das Wetter auch mitgespielt. War zwar bewölkt, aber zum Glück ohne Regen!

Diese Seite empfehlen