. So hier mal meiner Die Fahrzeugwahl lief bei mir nicht ganz so eindeutig ab wie vielleicht bei einigen anderen hier im Forum. Ein 2012 Cooper S stand ebenfalls zur Debatte . Nach meinem ehemaligen Mini Cooper mit 120 PS, mit dem ich sehr zufrieden, war folgte ein Renault Twingo RS mit 133PS und deshalb musste jetzt was her mit mehr unter der Haube. :tongue: Für mich kamen rein optisch nur diese beiden Fahrzeuge in betracht. Also entweder A1 oder Mini und eine Probefahrt beider Fahrzeuge musste her. Als erster also der Mini.Vom Mini S wusste ich vor der ersten Probefahrt um sein sehr gutes Handling und guten Schalt-Getriebe Einheit und so war es auch . der Cooper S ging ab wie sau und fuhr sich unglaublich gut für einen Kleinwagen selbst auf der Autobahn mit 180 oder 200 war er super ruhig und das kannte ich von meinem damaligen 2002 Cooper nicht , (olle rappalkiste war das :thumbsup.Ok ich dachte da kann der Audi mit seinem 1.4 nicht mithalten und ein Fan von Automatik war /bin ich noch nie gewesen gerade in diesem Segment und mit diesen PS zahlen .Nunja ,dann der Audi den es ja leider nur mit S-tronic gibt.dann kam die Ausfahrt mit einem vollausgestatetten A1 mit 185 PS . Ich muss dazu sagen es war ja schon ein Kampf an eine Probefahrt mit dieser Motorisierung zu kommen . Wuppertal keiner, Leverkusen keiner , Ddorf keiner . Sorry aber das war unglaublich, dass solche riesigen Zentren mir keinen zur Verfügung stellen konnten ,nicht einmal mit Wartezeit.)naja Essen hatte dann endlich einen.:thumbsup: Mein erster Eindruck beim Einsteigen ließ schon auf mehr Hoffen als im Kinderland Mini. Top verarbeitung , Sportsitze der absolute Knaller, MMI super, Bose Sound ,Super. das ganze Interiur einfach um welten besser als in anderen Kleinwagen.dann gings raus auf die Piste .ja was soll ich sagen Einfach super sonst wäre es keiner geworden:love::love::. Auch die S-Tronic und die Schaltwippen überzeugten mich von der ersten Sekunde an und ließen die Zweifel an einem nicht vorhandenen Manuellem Getriebe schnell weichen. Auch der Audi zog an wie ne Rakete und selbst der Motorsound überraschte mich und ist besser als im Mini wie ich finde. Handling ist auch im Audi super ,aber trotzdem muss ich sagen der Mini ist vllt ein ticken spassiger aber das ist so minimal das sich meine entscheidung nicht daran messen wollte. nach 1 stunde fahren war die sache fest.Es wird der Audi. Für mich der bessere von beiden und da ich mich vorher eh an einem Audi A1 Quattro nicht sattsehen konnte wusste ich auch direkt welche farbvariante es wird.. Hab zwar jetzt nur einen A1 quattro für" arme") und front-Antieb aber kleiner Ableger sollte es dann nu doch werden . Wie gesagt seit ende August habe ich ihn dann und er läuft läuft und läuft und bin voll überzeugt von dem Auto. Über die Öl probleme des motors kann ich noch nicht berichten aber mal gucken was da noch kommt. Modifikationen sind erstmal keine geplant , vllt eine Folierung des Daches in komplett schwarz und wenn ich einen A1 Q- Fahrer finde der mir seine roten Scheinwerfereinlagen schenkt dann nehme ich die herzlichst entgegen :love::love:. ne spass ,neidisch bin ich auf die 333 besitzer schon , will auch!!! kleiner auszug der Ausstattung : MMI , Bose Sound, Klima, Panoramadach, Sportsitze Teilleder usw. Gruß Basti
miiist überschrift hat einen Fehler . Ist natürlich "Gletscherweiss" , wie kann man das ändern ??? sorry
naja soweit wollte ich jetzt nicht gehen felgen sind erstmal ok, aber das dach ist ein no go!!! (meine meinung)
Schönes Auto! Da kann man was draus machen... Weiße Felgen und Dach (hattest du ja schon erwähnt) ganz schwarz wären auch meine Ideen. Vielleicht liebäugelst du ja auch schon damit? Gut gemeinter Tipp von mir: Sollte es jetzt noch nicht soweit sein (die Probleme mit dem Öl kennst du ja, wie ich gelesen habe), guck später, so ab 7.000 km, mal ab und zu nach dem Ölstand.
Ja ihr habt schon recht.hat mit dem weißen Dach ein bisschen was von einem Unfallwagen, drastisch ausgedrückt.Ich war direkt nach der Abholung auch schon bei Mini-Individual hier in Wuppertal. 150€ kostet ca die Folierung .Felgen finde ich persönlich ganz gut ,aber mal schauen .